Frage zu Spore bezüglich der Zellen (Spore)

Ich hab mich schon lange gefragt, ob es möglich ist, eigene Zellen ins Spiel als NPC-Zellen einzufügen, ich hab aber erst jetz erst Zeit, das hier zu fragen xD

Also, ist das möglich?
Und btw: Findet ihr nicht, dass die Zellenphase viel zu schnell vorbei ist? ^^

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 02:13 von Stefan-Style66

14 Antworten

Theoretisch ist es in "Galaktische Abenteuer" möglich. Aber wer will schon so langweilige Viecher im Spiel haben.

Stell dir doch in der Zellenphase eigene Aufgaben: nur Zellen fressen, die Körperteile geben, möglichst lange nichts fressen - einfach nur überleben, ohne verletzt zu werden etc.

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 06:34 von Proffo

aber kann man jetz eigene zellen als npc in der zellen phase sehen?
auf manchen bildern hab ich schonma verschiedene zellen gesehn die es bei mir nich gibt?

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 11:13 von wwmichael

hi, mal ne frage: Was sind NPC-Zellen?
Frage von wwmichael: die haben dann den "erweiterten editor der Zellenphase" genutzt. Dieser folgt über einen Kommandozeilenparameter(beschreibung unten).

Um den Kommandozeilen parameter zu erstellen: Mach erst mal eine Verknüpfung von deinem NORMALEN Spore. Nun gehst du dort auch Eigenschaften(rechte Maustaste), und nun guckst du unter "Ziel".
Nach dem " machst du eine Leerzeile, und dann ein - .
da hängst du dann state:CellEditor an. Jetzt starte Spore mit dieser Verknüpfung.

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 13:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
npc zellen sin zellen die der computer steuert

und wie bringe ich meine zellen in das spiel ein?

den zusätzlichen zell editor kenn ich selber -,-

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 13:22 von wwmichael

was siehst du dann für andere teile oder so?

npc zellen: thx ;-)

Antwort #5, 04. Januar 2010 um 13:32 von gelöschter User

ich seh keine andern teile ?
im normalen spiel gibt es ja *npc zellen* un wie kann man seine eigenen zellen zu *npc zellen* machen?

Antwort #6, 04. Januar 2010 um 13:52 von wwmichael

Doch da sind andere Teile, es sind die Teile vorhanden, die man normalerweise nicht an seine Zelle anbringen kann; NPC-Zellenteile halt.

Thx, dass ihr mir die Frage beantwortet habt, wie man Zellen nun erstellt, aber jetz frag ich mich etwas ähnliches, wie wwmichael, nämlich: Werden diese Zellen, die man im erweiterten Editor erstellt automatisch ins Spiel eingefügt, oder muss man da noch irgendwas machen?

Antwort #7, 04. Januar 2010 um 15:32 von Stefan-Style66

nö,werden sie nich. ich hab ne menge zellen so erstellt nie aba welche gesehen.wahrscheinlich hat maxis die zellphase so gemacht das man es mit den teilen die man hat auch schaffen kann.wäre ja mies wenn am anfang eine sehr starke zelle wäre oda nich.

Antwort #8, 04. Januar 2010 um 18:05 von lordek898

maxis hat es so gemacht, dass in der Zellenphase immer die selben zellen vorkommen(außer du selbst). Alle anderen Zellen werden einfach nur in die sporepedia eingefügt(man kann die zellen nicht online stellen).

Antwort #9, 04. Januar 2010 um 21:10 von gelöschter User

maxis hat es so gemacht, dass in der Zellenphase immer die selben zellen vorkommen(außer du selbst). Alle anderen Zellen werden einfach nur in die sporepedia eingefügt(man kann die zellen nicht online stellen).

Antwort #10, 05. Januar 2010 um 10:46 von lordek898

Heißt also, man kann eigene Zellen zwar erstellen, sie aber nicht NPC-Zellen verwenden?

Antwort #11, 05. Januar 2010 um 15:34 von Stefan-Style66

ja schätz ich ma

Antwort #12, 05. Januar 2010 um 15:46 von wwmichael

Schade, ich hatte echt gehofft, dass das möglich wäre. Trotzdem, danke euch :D

Antwort #13, 05. Januar 2010 um 15:46 von Stefan-Style66

maxis hat es so gemacht, dass in der Zellenphase immer die selben zellen vorkommen(außer du selbst). Alle anderen Zellen werden einfach nur in die sporepedia eingefügt(man kann die zellen nicht online stellen).

Antwort #14, 05. Januar 2010 um 21:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)