noch eine frage xD (Harvest Moon - Inselparadies)

haha mir fallen tausend fragen zu dem spiel ein, da ich es mir runtergeldaen habe und keine spielanleitung dazu hab :[

also ich versteh das voll nicht mit den herzevents :| kann mir einer das mal erklären was das ist, wozu die da sind und wie man die macht und so weil sondst bekomm ich das mit dem heiraten nie hin weil bin schon 2. jahr sommer

danke wenn ihr mir helfen könnt :]

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 12:18 von linda_3005

5 Antworten

Um Herzevents auszulösen benötigt man mindestens dieselbe Herzfarbe bei dem Mädchen/Jungen, die sich durch Geschenke und die richtigen Antworten in den Herzevents steigern lassen. Die Herzfarbe wird in Liebespunkten gemessen:

Schwarz: 0~10,000 LP
Lila: 10,001~20,000 LP
Blau: 20,001~30,000 LP
Grün: 30,001~40,000 LP
Gelb: 40,001~50,000 LP
Orange: 50,001~60,000 LP
Rot: 60,001+ LP

Bei diesem Spiel gab es eine Neuerung bezüglich der Herzevents. Nun gibt es nicht mehr stur schwarzes, lila, blaues und gelbes Herzevent, sondern die Antwort, die man auf ds jewilige Herzevent gibt zählt.

Nach dem schwarzen Herzevent (= eine Figur betritt euer Haus um sich vorzustellen) folgt das Lila Herzevent. Falls man dort die richtige Antwort gibt (hier durch einen Haken dargestellt) bekommt man 3000 LP und rückt automatisch zum nächsten Herzevent vor. Wenn man die falsche Antwort gibt, (hier dargestellt durch ein Kreuz) folgt das andere Herzevent in dieser Spalte und man bekomt -1000 LP.
Das Orangene Herzevent hat eine Sonderstellung. Man kann es nur auslösen, wenn man zuvor das gelbe Herzevent 4 gesehen hat. In diesem orangenen Herzevent kann man keine Antwort, wie sonst immer, geben, sondern bekommt automatisch Zuneigung.

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 12:17 von gelöschter User

danke für die schnelle antwort! ;)
aber ich sag jetzt mal vaught den will ich heiraten aber bei dem hab ich nur ein rotes herz, wie muss ich jetzt weiter voegehen?

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 12:27 von linda_3005

Hast du den alle Herzevents gesehen?Wenn nicht,schau dir sie mal an:

Lila Herzevent:
Betretet die östliche Stadt zwischen 9:00 und 17:00 Uhr, wenn das Wetter sonnig, klar oder bewölkt ist und Danny schon auf der Insel lebt. Vaughn sucht etwas, kann es aber nich finden. Helft ihm suchen für das blaue Herzevent 1 oder helft ihm nicht suchen für das blaue Herzevent 2.

Blaues Herzevent 1:
Betretet den Strand an einem Mittwoch zwischen 9:00 und 12:00 Uhr, wenn das Wetter sonnig, klar oder bewölkt ist. Vaughn steht am Strand und fragt euch, warum ihr immer mit ihm redet, was er sehr seltsam findet. Sagt ihm, dass ihr ihn gerne lächeln sehen würdet für das gelbe Herzevent 1 oder etwas anderes für das gelbe Herzevent 2.

Blaues Herzevent 2:
Betretet die Stadt vom Strand aus an einem Mittwoch zwischen zwischen 6:00 und 9:00 Uhr wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist, oder an einem Mittwoch bzw. Donnerstag zwischen 6:00 und 18:00 Uhr, wenn es regnet oder schneit. Vaughn möchte etwas wegwerfen, sagt ihm er solle es reparieren für das gelbe Herzevent 3 oder es wegwerfen für das gelbe Herzevent 4.

Gelbes Herzevent 1:
Betretet den Wald von den Bergen aus an einem Donnerstag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, wenn das Wetter sonnig, klar oder bewölkt ist. Ihr trefft auf ein Rudel Hunde, die Vaughn sehr gerne hat. Schlagt vor mit ihnen zu spielen um bei ihm LP zu sammeln.

Gelbes Herzevent 2:
Betretet die Wiese von der östlichen Stadt aus an einem Mittwoch zwischen 6:00 und 9:00 Uhr oder an einem Donnerstag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr. Vaughn sagt, dass es lieber hier als in einer Großstadt leben möchte, antwortet ihm, dass ihr euch darüber freut um bei ihm zu punkten.

Gelbes Herzevent 3:
Betretet das Diner an einem Mittwoch zwischen 17:00 und 21:00 Uhr. Julia bedrängt ihn Karotten zu essen, sagt er solle lieber Fisch essen und er wird euch für die Unterstützung danken.

Gelbes Herzevent 4:
Betretet dan Strand bei gutem Wetter an einem Mittwoch zwischen 9:00 und 12:00 Uhr oder an einem Donnerstag zwischen 18:00 und 23:00 Uhr. Ihr könnt nichts antwortet und verliert etwas Zuneigung zu Vaughn. Löst nun das orangene Herzevent aus.

Orangenes Herzevent:
Betretet Mirabells Tierladen zwischen 9:00 und 15:00 Uhr, wenn ihr alle Brücken gebaut habt und das Wetter sonnig, klar oder bewölkt ist. Vaughn erkennt bei bloßem Hinsehen die Krankheit eines Schafes und ihr punktet automatisch bei ihm und könnt ihn nun heiraten.

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 12:23 von gelöschter User

Du muss immer wenn er auf der Insel ist mit ihm reden und ihm was schenken. Soll am liebsten Milch, heiße Milch, Milchreis mögen.

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 12:33 von Gipsyqueen

danke! ich schau mal ob ich das hinbekomme xD

Antwort #5, 04. Januar 2010 um 12:34 von linda_3005

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)