Das Spiel (Dante's Inferno)

Um was gets eigentlich im Spiel?

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 18:21 von Slipknoter

5 Antworten

ich weiß es nichtgenau aber ich glaube um eine fraue die getötet wurde und irgend wie son geist hat sie mitgenomen und dante will sie jetzt wieder holen so habe ich es zumindst verstanten nach der demo

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 19:13 von master144

ya die tote frau ist seine eigene frau weil sie sagt my lover oder so..und das mit dem geist hab ich auch ned verstanden.. worum es genau geht kann ich auch ned sagen:D

Antwort #2, 12. Januar 2010 um 15:12 von gelöschter User

Es gibt irgend sone Comic Reihe oder sowas,die Dantes Inferno heißt,und daher auch die Idee von diesen Spiel ;)

Ich glaube der Protagonist heißt Dante(daher auch Dantes Inferno),und muss 7 Prüfungen oder so in der Hölle besten,um seine verstorbene Frau wieder zu bekommen ;)

Aber so genau weiß ich es nicht

Antwort #3, 20. Januar 2010 um 19:16 von Sephirot02

also ich weis das so etwas in der biebel steht auser das mit den monstern. also in der biebel gipt es eine seite da steht drin das es mal einen mann gegeben soll der Dante his und das seine frau cisendra qual vol getötet wurde, von persern naja die entwickler haben ja auch in den Dante´s Inferno Entwickler tagebüchern gesagt das es so ne geschichte in der biebel steht.
und sie haben gesagt das sie mit ab sicht im game darum handeln soll auser das mit der hölle das haben die nur dazu das es spanender ist aja wegen der biebel wen ihr bei google dante/biebel ein gipt dan müstet ihr etwas des wegen finden ich hofe ich konnte helfen aja und ich habe das spiel schon weil meine xbox360 geflasht ist ^^ ist mega cool

Antwort #4, 27. Januar 2010 um 15:47 von SoX_I_DoG

Die Story beruht auf einem Buch. Die Commedia (italienisch für „Komödie“) wurde von dem Dichter Dante Alighieri (1265-1321) geschrieben, daher auch der charaktername. Man weiß nicht genau wann die Geschichte(n) verfasst wurden, man geht aber davon aus, dass sie ca. 1306/7 entstanden sind. In der Story geht es auch wie im Spiel um die Hölle: Der Dichter erzählt in der Ichform seine Reise durch die drei Reiche der Toten. Die Reise soll ihren Anfang am Karfreitag des Jahres 1300 genommen haben. Der Protagonist Dante verirrte sich in einen tiefen Wald, weil er den rechten Weg verloren hatte. Nun strebte der 35-jährige dem Berg der Tugend entgegen, als er von einem Panther (dem Sinnbild der Wollust), einem Löwen (dem Sinnbild des Hochmutes) und einer Wölfin (dem Sinnbild der Habgier) in ein finsteres Tal abgedrängt wird. Dort begegnet er dem von ihm verehrten römischen Dichter Vergil, den er auch sogleich um Hilfe bittet.Falls es noch jemanden interessiert warum Vergil eigentlich in der Hölle ist, hier ist die Lösung:Da Vergil aus vorchristlicher Zeit stammt und er nicht getauft ist, ist ihm trotz seiner Rechtschaffenheit der Eintritt ins Paradies verwehrt.

Grobe Zusammenfassung: Spiel basiert auf einem berühmten Buch^^ Ich habe das Buch selbst gelesen und muss doch sagen das ich überrascht bin, wie nah das Spiel an das Buch rankommt, natürlich ist es keine 1 zu 1 Darstellung, aber das wichtigste und Lustigste ist drin (Wie zum Beispiel die 9 Ringe und die Bossgegner) :D Super Spiel 98% / 100%

Antwort #5, 04. Februar 2010 um 19:02 von Cronicle1990x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dante's Inferno

Dante's Inferno

Dante's Inferno spieletipps meint: Infernalische Action und Top-Atmosphäre kombiniert mit grandioser Geschichte. Eine Pilgerfahrt durch die Hölle, an der es nichts zu meckern gibt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dante's Inferno (Übersicht)