Yan Kut Ku (MH Freedom 2)

Ich brauche unbedingt Hilfe
Ich bin in der Queststufe 2** und soll den Yan Kut Ku besiegen, weiss aber einfach nicht wie. Als Waffe habe ich das Katana Hai und als Rüssi eine Velociprey mit verteidigung 24.
Doch diese erste Wyver killt mich immer ka was ich machen soll -.-

Bitte um hilfe Danke im Voraus

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 18:30 von Heat-King

4 Antworten

BEI TIPPS UND TRICKS GEFUNDEN :

Klar, für manche ist der Yian Kut-Ku ein harter Brocken, war er für mich ja auch. Aber ich habe ihn jetzt auch schon so um die 5-6 mal besiegt. Fazit: Man braucht nur die Taktik. Meine Rüstung war velocyprey und das Reißzahn Langschwert Wolf. Man braucht auch nicht sonderlich viel Equipment, ich hatte:

* 1 große Fassbombe (Dorf Laden)
* 1 kleine Fassbombe (Dorf Laden)
* 6 Megatränke (Trank+Honig)
* 3 Erste Hilfe Arzneien (Blaue Box im Lager)
* 2 Schallbomben (Blaue Box i. L.)
* 1 Schockfalle (Blaue Box)
* 3-7 Wetzsteine (Kleine oder große egal)
* 2 Farbbälle (Farbbeere+Efeu (? Sorry, bin nicht sicher)
* 1 Gebratenes Steak (Rohes Fleisch-> Grillen)

So, zuerst einmal wird der Freund gesucht, nicht? Also, am besten ihr lauft von Anfang an über Gebiet 2 und 3, oder ihr klettert über die riesige Ranke in Gebiet 5. Wenn ihr ihn habt, erst einmal "färben", damit ihr ihn später wiederfindet. Dann kämpfen, hehe, aber wie? Einfach: Zieht das Schwert und nähert euch im Laufen um ihn herum. Stecht (Kreis) einzeln(!) auf seinen Bauch, rollt euch dann weg, weil ihr sonst den Schweif abbekommt (harte Attacke mit Kickback).

So macht ihr es. Am besten am Anfang immer nur Kreis, wenn er dann mal still steht und sich schüttelt, ruhig mit Kreis, Dreieck, Dreieck[Kreis+ Dreieck] nähern. Sobald eure Schwertleiste voll ist, an ihn dran rollen (am Besten unter ihn) und die R Combo machen. Benutzt die Schallbomben und die Schockfalle um ihn zum Stehen zu bringen, dann sind eure Combos effektiver!

Wenn er dann flüchten will (immer in das Velociprey Nest, diese kleine Höhle, wo die sonst immer respawnt werden) lasst ihn flüchten! Ihr folgt ihm in die Höhle, und schleicht dann hinter ihn, wenn er schläft. Legt die große Fassbombe hin, zündet sie mit der kleinen. Vorsicht! Wenn der Yian Kut-Ku dann noch nicht tot ist, ist er wütend, also stärker. Drescht einfach wieder mit der Taktik (Stechen+Rollen-Combo (beim Stehen), damit wirds leicht.

Tipp: Nie von hinten, auf die Beine oder direkt auf den Schnabel schlagen, das zieht nichts und ihr prallt ab!

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 18:33 von D3SP0T4R-HUNTER

BEI TIPPS&TRICKS GEFUNDEN:

Wenn ihr bei der Quest auf Stufe 2, wo ihr den Kut-Ku erlegen müsst, ein wenig hängt, rate ich euch zum Knochen Katana Drachen oder den vorigen Versionen, da diese sehr viel Schaden machen. Als Items würde ich euch raten:

* 10 Schallbomben (wichtig..!)
* 10 Tränke (nur zur Sicherheit)
* 2 oder 3 Megatränke
* 3 Wetzsteine
* 1 Psychoserum
* XX Farbbälle
* 10 kleine Fassbomben
* 2 große Fassbomben
* 10 Abprallbomben
* 8 Beruhigungsbomben
* 1 Fallgrube
* 1 Schockfalle

Am Anfang der Quest benutzt ihr sofort das Psychoserum und macht euch auf die Jagd. Wenn ihr dann bei ihm im Gebiet seid müsst ihr ihn sofort painten, da er ziemlich oft entwischt. Danach stellt man sich unter seine Beine und zündet alle Abprallbomben. Da er aber laute Geräusche hasst wirkt er danach für etwa 6 Sekunden wie paralysiert. Das ist eure Chance. Geht hin und haut drauf so lang es geht!

Wenn er sich wieder beruhigt hat benutzt sofort noch eine Bombe, egal welche. Das wiederholt ihr so oft bis ihr keine Bomben mehr habt, denn dann sind die Schallbomben dran. Benutzt die so wie die Bomben. Wenn ihr das alles so gemacht habt dürfte er entweder schon tot sein, oder er humpelt. Wenn er humpelt dann müsst ihr SOFORT aufhören anzugreifen und warten bis er in seine Höhle fliegt.

Da geht ihr dann auch hin und schleicht euch an ihn ran, denn er schläft. Danach legt ihr direkt unter ihn eine von den beiden Fallen und werft ihn mit den Beruhigungsbomben ab. Jetzt ist er zu 100% gefangen.

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 18:35 von D3SP0T4R-HUNTER

Danke vielmal für die tollen antworten, probier ihn gleich zu killen :-)

Antwort #3, 04. Januar 2010 um 18:59 von Heat-King

Viel glück :D

Antwort #4, 04. Januar 2010 um 19:01 von D3SP0T4R-HUNTER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)