überschreiben (Empire at War - Corruption)

also ich würde mir so gärne einen eigenen mod machen und ich habe ja auch moddel gedownlodet die ich verwenden darf aber ich weiß nicht wie ich die modele in meinen anderen mod rein packen kann bitte ganz genau mit dem überschreiben erklären ich bitte so heftich drum ich wiel mir den perfekten mod erstelen und dann werdet ihr mich nie wieder eine frage stellen sehen ^^

Frage gestellt am 04. Januar 2010 um 21:09 von gelöschter User

4 Antworten

Welches Model hast du gedownloadet? Das Einbauen ist eigentlich sehr leicht, du brauchst folgende Tools:
-MTD-Editor für das Icon (es sollte dem Download des Models
beiliegen)
-DAT-Editor für die Texte des Modells
-Notepad für die Codierung
In welchen Mod willst du das Model einbauen, ich empfehle UEAW, da die XML-Struktur deutlich besser ist als bei anderen Mods. Downloade dir UEAW, wenn du es noch nicht hast, da ich dir das Einbauen eines Models in UEAW deutlich besser und schneller beschreiben könnte, da ich selbst mit UEAW schon sehr viel gemoddet habe. Einen perfekten Mod zu erstellen ist eigentlich nicht schwer, du musst nur festlegen wie ein perfekter Mod für dich aussieht, ich preferiere große Mods die das alte Spiel nicht vollkommen ändern, wie es bei Aotr leider der Fall ist.

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 07:52 von Chewbacca

danke sehr ich habe jetzt vieles verstanden aber wo finde ich den MTD-Editor und denn DAT-Editor und was ist ein Notepad. ein perfekter mod vür mich wehre z3r0x und eineige sachen von rotM rein gemicht und sith soldaten mehr nicht =)

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 12:31 von gelöschter User

Alle EAW-Tools findest du unter: http://modtools.petrolution.net/
Notepad ist kein EAW-Tool sondern ein Programm zum Bearbeiten von Programmcodes. Du findest es glaube ich auf Chip.de oder bei Google.
Wenn du wie ich das Einheitenlimit entfernen und die Bauzeit verkürzen willst, rate ich davon ab das z3orx Foc-Addon zu verwenden da die vielen Schiffe sehr viel Speicherplatz verbrauchen würden, ich hab es selbst mal probiert. Du kannst durch Codierung sehr viele neue Einheiten und Gebäude erstellen indem du z.B. wie in meinem Mod Canderouspazer oder den F9TZ für das Imperium freischaltest oder die Zivilgebäude zu Spionagezentralen, Fabriken und Kasernen umfunktionierst. Aber nun zum Einbauen anhand eines Beispieles, der Vengence:
1. Folgende Dateiformate gibt es bei einem Modell dieser Größe:
-XMLs, du brauchst folgende: Hardpoints, Vengence und Game-
objectfiles
-ALOs,ALAs sind Modelldateien
-DDS sind Texturdateien
-Commandbar.MTD im Ordner Textures für das Icon
-Mastertextfile_German.DAT für die Texte
2. Trenne die obrigen Dateien voneinander und füge sie in die
richtigen Ordner ein.
3. Öffne die Hardpoints.XML und kopiere die Codierten Vengence-
Hardpoints in die Spiel-XML
4. Kopiere die Codierte Vengence-XML in das XML-Verzeichnis und
aktiviere sie durch einen Eintrag in der Gameobjectfiles.XML
5. Füge das Icon im TGA-Format in die Commandbar mit dem
MTD-Editor ein.
6. Erstelle die Texte mit dem DAT-Editor
7. Modell testen
Ich habe als Beispiel ein Schiff aus dem SSD-Modelpack verwendet, bei einem Schiff aus einem anderen Mod musst du unter Umständen das Icon erst ausschneiten und konvertieren, dies ist aber leicht. Wenn du etwas nicht verstanden hast, oder auch Planeten erstellen willst, dann frag

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 14:04 von Chewbacca

Oder man ersetzt eine Einheit oder man verwendet die einzelnen Dateien anderer Modelle aus dem Spiel.

Antwort #4, 13. Januar 2011 um 22:16 von ueaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)