Rätsel in der Kapfestung (Tales of Symphonia)

Hi, ich bin gerade in Kapitel 5 in der Kapfestung und versuche Seles zu retten. Irgendwann kommt da ein Rätsel mit einem blauen und roten Ritter oder so. Leider habe ich keinen Schimmer was ich machen soll... Bitte greift mir etwas unter die Arme :-) Vielen Dank im voraus!

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 10:11 von Nami1994

4 Antworten

Als erstes änderst du den Ring des Hexers in dem Raum zu Wasser, danach löscht du die Flammen in folgender Reihenfolge:

3 ... 5
6 ... 1
2 ... 4

Anschließend gehst du da zu der roten Statue, untersuchst die und du solltest nach unten sacken. Hole dir das Item aus der Truhe, besiege die Monster und du kannst wieder hoch. Verlasse den Raum und lösche die Flammen dann in folgender Reihenfolge:

6 ... 4
2 ... 3
1 ... 5

Gehe zur blauen Statue, spreche diese ebenfalls an und du sackst erneut nach unten. Hier das gleich Spiel, wie auf der anderen Seite. Um am Hauptweg weiter zu kommen, einfach die Fackeln neben dem großen Tor löschen, falls ich mich nicht irre.

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 11:14 von ostitoasti

Man kommt beim Haupttor aber nicht weiter, weil man die Fackeln neben dem Tor nicht löschen kann?
Wie komme ich denn jetzt durch das Tor?

Antwort #2, 03. Oktober 2010 um 14:27 von Levith

Hi also du musst wie ostitoasti gesagt hat, zuerst die Reihen folge machen.

Also beim roten Ritter:

3 - 5
6 - 1
2 - 4

Dann besiegst du das Monster, gehst nach oben und löscht die Fackeln in der Reiehn Folge:

6 - 4
2 - 3
1 - 5

Danach gest du zum blauen Ritter (rechts) und da legst dann nen Meachanismus frei und durch der öffnet dir dann das eine Tor was aud der Rechten Seite ist.
Dann drückst nochmal beim blauen Ritter und dann kommst du da runter. Du läust dann durch dieses Tor und immer gerade wegs weiter (wie halt der Weg ist) Dort erhälst du dann den Stein der Weisen (im hinteren abschnitt, vorsicht davor ist ein Soldat der Venguart)
Dann gehst du zurück, besiegst das blaue Monster und gehst nach oben. Nun die Flammen wieder in der Reihenfolge des roten Ritters löschen (also 3 - 5 / 6 - 1 / 2 - 4) und wieder den Meachnismus beim roten Ritter betätigen und dadurch öffnet sich das Tor.

Hoffe du hast alles verstanden und es hilft dir weiter :3
LG

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 16:28 von MissMalSoMalSo

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
was bedeuten die zahlen und für welche statuer gilt welche zahl

Antwort #4, 22. April 2013 um 01:20 von maincoongirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)