wie findet ihrs ? (FF 13)

also an alle die sich das spiel vllt schon aus japan geholt haben :
wie findet ihr es so ?
aber vergleichen mit dem vorherigen (meinem bisher einzigem teil)
kann mans nicht oder ?
ich fand den eig voll gut
erzählt halt einfach wie ihr das spiel findet und wies euch gefällt

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 17:29 von TribbleT

7 Antworten

also ich geh mal davon aus, das du den 12 Teil mit Vaan etc meinst:

Also ich bin total von dem Spiel begeistert (12 hat mir auch sehr gut gefallen). Die Grafik ist umwerfend XD und du merkst manchmal gar nicht, dass das Video vorbei ist und das Spiel weiter geht^^. Außerdem gibt es wieder Beschwörungen (Shiva, Odin, Hecatoncheir, Alexander, und die von Fang) allerdings laufen die ein wenig anders ab als in 12 aber auch mit coolen Beschwörungsvideos ^^.
Was mich ein wenig störrt (soll sich noch im weiteren Spielverlauf ändern), dass man am Anfang einen vorgeschriebenen Weg gehen muss und nicht wie in 12 frei herumlaufen kann und z.B erst einmal aufleveln kann. Allerdings sind die Gegner wie im 12 Teil schon in der Umgebung zu sehen und bei Kontakt kämpft man dann (man kann nicht mehr einem Kampf entfliehen und wenn der Hauptchara stirbt bist Game Over). Das Crystal Board ist so ähnlich wie im im X teil, allerdings ist es ein bisschen mehr "variabel", und alle Charas erhalten die Crystal Points (auch die die nicht mitkämpfen) und du kannst hier auch deine Accessoires und Waffen aufrüsten (aufleveln).
Außerdem gibt es diesmal öffter Speicherpunkte (und sind nicht so sperrlich verteilt), was es auch für Neulinge leichter macht. für manche sind bestimmt auch die Trophäen ganz interessant (insgesammt 36). ich habe auch zwei videos vom gameplay bei Youtube reingestellt (allerdings ist die Qualität nicht so gut wegen meinem Fernseher und meiner Kamera XD -

du kannst dir aber auch die Videos von FFHDTV ansehen (bessere Qualität u die ganze story - so weit er bis jetzt ist, allerding auf JP)
&feature=PlayList&p=0D2BB2E5C4F91F12&index=0

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 19:19 von blacktora

Das Eidolon von Fang ist Bahamut xD
Schreibs dir hinter die Ohren! Wie kann man sowas nur nicht wissen xDDDDD

Aber leider kann ich hierzu erst im März was sagen, da ich das Spiel erst dann haben werde :P

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 21:49 von Drane

ich weiss das ! is mir da halt grad nich eingefallen

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 22:15 von blacktora

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
lol
Bahamut ist eins der geilsten Beschwörungen, das weiß doch jeder, dass man das nicht vergessen darf :D

Wahrscheinlich hattest du grad den japanischen Namen im Kopf ;)

Antwort #4, 05. Januar 2010 um 22:32 von Drane

Sind eigentlich Bahamut und Neo Bahamut zwei unterschiedliche Spezies, oder ist es das gleiche Vieh 1x mit weniger und 1x mit mehr Power?

Antwort #5, 06. Januar 2010 um 02:12 von DigitalSickness

In FF13 wirds nur einen Bahamut geben^^
Und ka wie das ist. Frag die von FF8 oder wo auch immer die verschiedenen Bahamut Arten auftauchen xD

Antwort #6, 06. Januar 2010 um 13:59 von Drane

ehm das mit den 3 arten war bei ff7 bahamut bahamut was weis ich und bahamut zero xD

Antwort #7, 08. Januar 2010 um 17:57 von sandkurvan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)