ich nerve ich weis (FF X)

kann man bahamuth auch mit Yojinbo besiegen wenn ja was wäre die perfekte summe^^

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 20:11 von sinan-g

11 Antworten

entweder 20000000 oder 1 gil mehr als seine hp




z.B. er hat 1253 p gibst du ihn 1254

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 20:28 von Hissaross

Es gibt keine perfekte Summe! (außerdem ist es mit yojinbo langweilig)
Ich würde ihm nicht so viel geben, is Verschwendung... von mir bekommt er, wenn ich ihn überhaupt mal einsetze, so um die 500 oder auch mal 1000. Das ist dann aber auch schon das höchste der Gefühle. Einfach vorher speichern und gegebenenfalls neu laden. Wenn es nicht klappen sollte, kannst du ihm immernoch deine gesamten Ersparnisse in den ***** schieben.

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 20:29 von Spike1414

OHA frage 1.wie bekomme ich 20000000 zusammen und 2.brauch ich dafür irgendwelche statusdinger zb.angriff oder abwehr oder glück usw

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 20:32 von sinan-g

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ich bezweifle, dass er die nullen abgezählt hat. 20 mio! das ist schwachsinn. bei zanmantou an sich ist der angriffswert egal, aber du solltest vielleicht schnell genug sein um überhaupt zum Zug zu kommen.
Was das mit Glück zu tun hat, hat mich nie interessiert. Einfach probieren und mit etwas Glück (hehe^^) klappt es.

Antwort #4, 05. Januar 2010 um 20:46 von Spike1414

thx ich idiot muss ihn so besiegen wiel ich die solar marke nicht genommen hab...

Antwort #5, 05. Januar 2010 um 20:50 von sinan-g

ähm wenn du nicht grade hoch geskillt bist währe es besser es mit yojinbo zu machen

eine perfekte summe gibt es nicht

ich würds immer mal testen irgend wann macht er zanmatou ;)

Antwort #6, 05. Januar 2010 um 21:01 von gangstercloud

Also wenn schon,dann geh mit Yojinbo zuerst trainieren
Geh i-wohin wo du nicht so starke monster findest die Yojinbo auf keinem fall töten können.Wenn jemand ihn tötet dann ist er beleidigt und zieht bei dir minus 20 punkte ab.Das ist nicht so gut für dich, wenn du willst das er dich mag.

Also kämpfe mit Yojinbo gegen schwache gegner ungefähr 50 mal.
Wenn du willst kannst du auch länger kämpfen.Gib ihm auch von Yuna ihre extase.Das mag Yojinbo sehr und es bringt dir plus-punkte.Ich weiß aber nicht wieviel genau.

Dann wenn er seine zweite und dritte attacke macht,dann kriegst du immer +4 punkte.Also jetzt verstehst du warum Yojinbo nicht sterben darf? Wenn er seine erste attacke und sein hund dich angreift,dann kriegst du -1 punkt,aber das ist nicht so schlimm oder?
Dann gib ihm immer mindestens ein gil.Wenn du ihm Null gil gibst,dann ist er sehr enttäuscht von dir und minus-punkte schreibt er auf deine rechnung.
Nach so einem training muss du nicht 20 mio bezahlen.
Du gibst ihm so 100 oder mehr Gil und schon macht er Zanmatou,aber nicht immer natürlich,aber sehr oft.Also verher speichern.

Antwort #7, 05. Januar 2010 um 21:15 von iron-dragon

(war 1 Jahr oder so nich mehr hier in der ffx frage reihe)
Der faktor ist der gedanken gang von yojinbo also im buc stand das:
1 reihe:Yojinbo ist an der reihe .Anhand des ,,Verhältniswertes´´
wird errechnet , ob er ohne Bezahlung spontan angreift.
2reihe (angriff ) Wie hoch ist der z-Levl des gegners?
behemoth hatt ein Zlvl von 3-5 also fast unmöglich deine glücks schonze wir um drei viertel gesenkt nach der umleiten von kein angriff musst du gil bezahlen mind 01 : 5 Faktoren Glück und pech entscheiden für das zanmatou ermittelt
und dann kommt zeanmatou oder es komtm nicht (bei kaigoro und doigoro mach aus und an bei mir macht yojinbo nur noch zeanmatou

Antwort #8, 06. Januar 2010 um 11:57 von teamsonic

Verhältniswert Änderungen:

+4 wenn Zanmatou benutzt wird
+3 wenn Wakizashi auf alle Gegner benutzt wird
+1 wenn Wakizashi auf 1 Gegner benutzt wird
-1 wenn Daigoro benutzt wird
-3 wenn man Yojinbo gleich nach der Beschwörung wieder zurückruft
-10 wenn Yojinbo stirbt
-20 wenn man Yojinbo 0 Gil zahlt

Der Verhältniswert kann maximal 255 betragen, minimal 0, aber ab 252 bringt er nix mehr für bessere Angriffe.

Ihn in Ekstase zu bringen oder so bringt gar nichts für den Verhältniswert.

Gratis Angriff-Chance: Verhältnis / 1024
Angriff: Verhältnis / 4 + [Zufallszahl von 0 bis 63]
80-127: Zanmatou* oder Wakizashi auf alle Gegner
64-79: Wakizashi auf alle Gegner
48-63: Wakizashi auf 1 Gegner
32-47: Kozuka
0-31: Daigoro

* Zanmatou wird ausgeführt, sofern das Zanmatou-Level der Gegner maximal 1 beträgt, sonst Wakizashi.

Das ganze Douceur-System hier aufzuschreiben wäre überflüssig. Sucht einfach mal nach "Yojimbo FAQs".

Antwort #9, 06. Januar 2010 um 12:20 von gelöschter User

Drei regeln die man beachten muss:
1)Ruffe Yojinbo niemals zurück nach der beschwörung(also erst dann wenn Yojinbo einpaar gegner erledigt hat oder überhaupt nicht).
2)Gib ihm niemals Null gill(mindestens einen gil bezahlen).
3)Lasse nicht zu das Yojinbo stirbt.

Trainiere ordentlich mit ihm und dann macht er auch für 2 Gil seine Zanmatou^^

Antwort #10, 06. Januar 2010 um 15:04 von iron-dragon

WOW thx ich wusste garnet das des ding verhältins punkte hat XD

Antwort #11, 06. Januar 2010 um 15:16 von sinan-g

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)