Kapitel V Problem (Anno 1404)

Ich hab ein Problem bei Kapitel V. Ich schildere euch erstmal was ich mache

Also als erstes soll ich 960 Patrizier ansiedeln, dann soll ich Al Zahir 8t Lederwämser ausliefern, was ich tate. Dann soll ich den Bericht von ihm abholen und Marie d'Artois abliefern. Die glaubt mir nicht. Jetzt soll ich das Riff erforschen, ich finde die Kiste und liefere sie Ibn al Hakim ab. Dann passiert ÜBERHAUPT NIX mehr.

Irgendwas funktioniert da nicht. ICh weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 20:28 von sagenseele1

6 Antworten

Damit Bewohner in die nächsthöhere Stufe aufsteigen können müssen 2 Bedingungen erfüllt werden:
1. Alle Grund- und Aufstiegsbedürfnisse müssen erfüllt sein
2. Die Steuerschraube muss auf "dunkelgrün" stehen

Wenn die Aufstiegsrechte nicht gesperrt sind, ausreichend Baumaterial zu Verfügung steht, sowie das Haus voll ist, werden die Bewohner aufsteigen.


Die Steuerschraube lässt sich einstellen, indem man ein Bewohnerhaus auswählt und unter dem Porträt den Marker verschiebt.
Die Aufstiegsrechte lassen sich entsperren (falls sie gesperrt wurden), indem man den Marktplatz anwählt und den unteren Reiter auswählt. Über der Bevölkerungspyramide (neben den Kosten rechts) ist ein Button mit drei Schriftrollen, wenn ein x über dieser ist, kann man die gesperrten Rechte durch klicken freigeben.
Ist kein x vorhanden lassen sich die Rechte sperren.


Alternativ kann man die Rechte auch manuell verteilen (gesperrte Rechte), mögliche Gründe sind ein kontrollierteres Wachstum und ein verschönertes Stadtbild.
Beim manuellen Verteilen sind zwei Arten möglich.

1. Man kann bei der Bevölkerungspyramide auf das hervorgehobene Segment klicken, falls vorhanden. Dann wird ein beliebiges aufstiegsbereites Haus aufgewertet.

2. Man kann ein Haus anwählen, über welchem ein Pfeil schwebt. Rechts neben der Häuseranzahl und links neben der Bewohneranzahhl des Hauses, also in der Mitte, ist ein Button mit einer Schriftrolle. Klickt man darauf wird das Haus aufgewertet.

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 18:30 von NickJ

*hust**hust* falsches fenster sry^^

Also normalerwiese sollte dann der Auftrag "Die Abschrift" kommen.
Könnte es eventuell sein, dass deine Orientsiedlung noch keine 295Nomaden zählt?

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 18:35 von NickJ

wo soll ich denn eine orientsiedlung bauen? alle inseln sind belegt. und wie in der komplettlösung ist es nicht, denn al zahir schenkt mir ja nicht seine sieldlung, weil marie ja nicht seine sieldung angreift und ich deswegen keine flüchtlinge retten kann.

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 19:58 von sagenseele1

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ich glaub ich weiß die Lösung, du musst auf deiner Insel 290 Bürger einmal haben, damit der Auftrag "Rettung der Unschuldigen" gestartet wird

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 20:33 von NickJ

ich probiers. im vorraus DANKE!

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 23:36 von sagenseele1

Vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben!

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 23:37 von sagenseele1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)