Gerüchte (FF 13)

Moin,
Hab mal 'ne Frage an die, die das Game schon asu Japan hergeholt haben.

Ich hab im Internet schon vieles über FF13 gehört und darunter auch sehr schlechte Aspekte.

Also...
1. Kann man Gruppenmitglieder während des Kampfes auswechseln oder vor einem Kampf seine Party auswählen?
2. Verliert man, wenn der Hauptchara (Leader) im Kampf stirbt?
3. Kann man echt nur 8 Items im Kampf benutzen? (Das will ich irgendwie nicht glauben!)
4. Wird man nach jedem abgeschlossenem Kampf automatisch geheilt? (Fänd ich echt scheiße :( wo bleibt dann die Spannung)

Viel Spaß beim zocken!

Frage gestellt am 05. Januar 2010 um 22:00 von Drane

16 Antworten

1: du kannst gruppenmitglieder nicht im kampf wechseln aber vor dem kampf kannst aussuchen wen du mitnimmst (aber erst spaeter) 2: ja du verlierst wenn dein hauptchara stirbt (der wechselt aber immer ab und an) 3: das mit den items glaub ich stimmt nich, aber hatte bis jetzt erst max 6 od so... 4: du wirst nach jedem kampf geheilt u auch tote charas leben wider

Antwort #1, 05. Januar 2010 um 22:23 von blacktora

Zum ersten Punkt:
Was heißt erst später? Meinst du jetzt, dass man das erst ab 'nem gewissen Punkt in der Story machen kann? (So wie bei FFX, wo man erst ab Zarnakand seine richtige Freiheit hatte?)
2. Find ich echt schade :(
In allen FF Teile war es bisher so, dass alle Charaktere gekillt werden mussten...
3. Was für Items sind das? So Granaten, Heilmittel oder anderes Zeugs?
4. Sind die Kämpfe trotzdem an manchen Stellen schwierig oder ist es eher einfach, da alle ja voll geheilt sind?

Und danke für die Antworten!

Antwort #2, 05. Januar 2010 um 22:37 von Drane

1: erst waehrend des 9 tages/ kapitels verfuegbar dadurch is es nich so einfach u es is dann auch nich so tragisch das deine charas nach jedem kampf geheilt werden. phoenixfeder portion verlangsamung der feinde sind die die ich eigentlich nur benutze
die kaempfe sind trotzdem nich leicht^^ falls dich das beruhigt/ haengt davon ab ob du deine waffen u accessoires auflvlst oder nich

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 10:42 von blacktora

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
man das finde ich irgendwie schade, besonders mit dem item-limit, heilen nach jedem kampf (sogar gegen einfache monster oder nur boss?)... =(

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 11:39 von AlphaLV

Ja, okay thx!

@AlphaLV: Nach jedem Kampf. Deshalb kann man auch nicht fliehen.
Da man ja kann Angst haben muss, dass die Charaktere geschwächt in den Kampf ziehen.

Antwort #5, 06. Januar 2010 um 13:57 von Drane

Es gibt auch keine MP mehr ist auch sch... .

Antwort #6, 06. Januar 2010 um 15:42 von Cecil10

Ist doch gut wenn man nach einem sau schweren Kampf wieder geheilt wird weil du vlt. froh bist das du es geschafft hast und wenn du dich dann net mehr heilen kannst und dann nochma iwas kommt und kein Speicherplatz schon blöd also ich finds gut das man dann wieder geheilt wird!

Antwort #7, 06. Januar 2010 um 18:24 von Robyn96

ja ich weiß auch nich was ich davon halten soll aber ich entscheide erst dann ob es gut oder schlecht ist wenn ichs am 9 märz in den händen halte xD

Antwort #8, 06. Januar 2010 um 19:09 von Raidon

@Robyn: Das macht es ja auch spannender, wenn man nicht geheilt wird. Man weiß nicht, ob man den nächsten Kampf übersteht oder nicht. Da stellt man seine Fähigkeiten als guter Kämpfer und Stratege in Probe :D
Und Speicherpunkte gibts in FF13 so wie Sand am Meer.
Die haben extra für Anfänger mehr gemacht.
Ist zwar etwas unnötig aber egal :D

@blacktora:
Noch 'ne Frage :D
Wie sieht's aus mit den Skills? Magie und so weiter.
Wie erlernt man die? Über das Crystarium Brett?
Kann dann jeder Charakter wie in FFX alle Skills erlernen?

Oh und gleich noch eine! lol
Kann man in jedem Kampf seine Beschwörung rufen? Kostet die Beschwörung irgendetwas? (ATB Punkte wahrscheinlich oder?)

Antwort #9, 06. Januar 2010 um 19:28 von Drane

Soweit ich weiß ist das Heilen nach den Kämpfen auch nötig. FF13 soll nicht so einfach sein wie bisherige FFs und selbst normale Gegner sollen den Spieler fordern. Von jemanden der bereits weit im Spiel ist weiß ich das er die automatische Heilung lieber nicht missen möchte und notwendig ist.
Items? Items? Ihr mit eurem nur 8 Items Argument. Wer zum Teufel verwendet in auch nur irgendeinem FF im Kampf wirklich, ständig und überall Items? Richtig, KEINER, also regt euch nicht über Dinge auf die ihr selbst nie macht. Wer braucht überhaupt Items im Kampf? Kann mich nicht entsinnen das jemals gebraucht zu haben.
Ist der HC tot, ist das Spiel vorbei. Eine neue taktische Komponente. War in zwei vergangene SE-Spielen auch nicht anders (Persona 4 und Dragon Quest 8) und fokussiert den Spieler mehr.

@Drane: Lern google zu nutzen. Die Fragen die du jetzt noch hast kannst du dir schnell selbst beantworten, wenn du mal etwas mehr suchst, statt andere mit unnötigen Fragen zu nerven.

Antwort #10, 07. Januar 2010 um 22:23 von Zalunion

Also ich benutz in FF immer viele Items.
Vor allem am Anfang, um sich zu heilen (ist hier aber nicht nötig, da es keine MP gibt :D)
Dann aber auch um Gegner zu schwächen, etc.
In FF10 waren Items auch sau wichtig. Was machst du ohne Items mit Rikku im Team?

Und was ist Google? :P

Antwort #11, 08. Januar 2010 um 13:49 von Drane

wenn du besdhwoeren musst kostet das punkte (3 u meine leiste hat 5) wenn du beim crystal board bist kannst 3 verschiedene typen auflvln (haengt vom chara ab aber z.b. angreifer etc ) besondere faehigkeiten erkennst du an so einem gelben kristall aufm crystal board. charas konnen nur gleiche bzw aehnlich faehigkeiten erlernen, wenn du z.b bei beiden angreifer einstellen kannst du kannst nur mit dem haupt chara beschwoeren, bei den anderen kannst nur art des angriffs z.b blaster od heiler od angreifer einstellen

Antwort #12, 08. Januar 2010 um 14:30 von blacktora

Cool, danke!

Antwort #13, 08. Januar 2010 um 14:43 von Drane

EHM weißt du nicht was Google ist?! :-O
okaaay

Antwort #14, 08. Januar 2010 um 14:56 von Robyn96

-.-
*hust*Ironie*hust*

Antwort #15, 08. Januar 2010 um 15:02 von Drane

Okay :D

Antwort #16, 08. Januar 2010 um 21:22 von Robyn96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)