Problem mit SI (Oblivion)

also ich hab mir heute SI gekauft und die deutsche version installiert. ich kann auch die DLCsiveringisles.esp ankreuzen, allerdings bekomme ich keine meldung wenn ich 24 stunden schlafe und es gibt auch das portal nicht! ich hab oblivion v. 1.2.0146...
Bitte kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 00:42 von -Monster-Hunter-Master-

8 Antworten

bist du evtl. noch im gefängniss?
bei mir musst ich die esp gar nicht ankreuzen, wie hastes denn installiert?
oder was haste denn fürn betriebssystem?

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 08:31 von stiefelhopser

also ich hab windows 7 64 bit und ausm gefängnis bin ich schon lange raus...bin lvl. 28..
muss man für SI betimmte hauptquests machen (martin zum wolkenherrscher bringen, etc..)?
also ich habs ganz normal installiert (setup.exe ausführen)

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 14:14 von -Monster-Hunter-Master-

hmmm also ich glaub nicht dass man dergleichen tun muss, habs aber bis jetzt nur mit XP versucht, wird wohl nicht an 7 liegen. Hauptquest muss man glaub ich nicht machn (mit lv. 28 hast du aber evtl schon was gemacht?). schwer zu sagen, was das problem ist... vielleicht hast dus ja nicht angekreuzt? hast dus installiert wie empfohlen oder benutzerdefiniert, da kanns mal passieren, dass sich 2 dinge nicht finden

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 16:15 von stiefelhopser

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
also angekreuzt hab ichs auf jeden fall und installiert ganz normal ohne irgendwelche änderungen...
ne ich hab noch keine story quest gemacht, der hohe level urch die hauptfertigkeiten akrobatik und wiederherstellung und dann permanentes springen und heilen (min. 20 level in 10 stunden, ich hab 11 stunden, 48 min druff!)
hab nur die archäologie gilde (mod)m quests gemacht!

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 17:03 von -Monster-Hunter-Master-

hmmh normalerweise solltest du die info erhalten, nach 24 stunde, "ich habe gerüchte gehört...", da du SI aktiviert hast. SI selber ist nicht abhängig von irgendetwas in diesem spiel, also kann es nur 2 möglichkeiten geben, es harmoniert nicht mit den mod, oder aktiviert sich erst bei neubeginn.
nimm einen aktuellen spielstand, und halte den fest (mit eine extra speicherstand, damit du ihn nicht verlierst) anschliessend gehe raus und deaktiviere den mod archologie lade den spielstand und warte 24 stunden, passiert nix, liegt es nicht daran und du kannst den mod wieder aktiviern.
2 möglichkeit, starte ein neues spiel, nichts besonderes, möglichst schnell raus aus den gefängniss mit irgendeinen caracter, warte dann 24 stunden passiert ebenfalls nix, liegt das problem woanders, aber zumindest konnten wir bis dahin 2 möglichkeiten ausschliessen, und können dann weiter suchen

Antwort #5, 06. Januar 2010 um 22:43 von Finkrek

also ich hab mir jetzt extra die goty version zugelegt, also alles deinstallieren und neu drauf, aber auch hier kein erfolg...
habs auch mit nem neuen char versucht aber ebenfalls keine meldung/portal...ich hab auch keine mod aktiviert gehabt, nur oblivoin.esm (voraussetzung für SI) und knights of the nine.esp...

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 12:08 von -Monster-Hunter-Master-

btw.: knights of the nine funktioniert einwandfrei, SI eben nicht.
hab oblivion auf 1.2.0416 gepatcht. SI natürlich auch auf 1.2.0416 gepatcht!

Antwort #7, 08. Januar 2010 um 12:36 von -Monster-Hunter-Master-

knights of the nin hab ich nie gespielt (also auch nicht drauf), vielleicht liegt es daran evtl. verträgt das spiel keine 2 addons du köntest versuchen NotN zu deinsta odeer zu deaktivieren?

Antwort #8, 12. Januar 2010 um 18:14 von stiefelhopser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)