Wie bekomm ich X-box Live? (Halo 3)

Könnte mir mal bitte jemand gut erklären was ich alles brauche um ins X-Box live zu kommen und wie ich das anschließe? Ich habs schon mal nach dem Buch probiert aber irgentwie klappt das nich.

Frage gestellt am 01. April 2008 um 15:11 von MasterChief2552

7 Antworten

du brauchst nur:
- w-lan adapter (70euro) oder lankabel (bei premium dabei)
- eine kreditkartennummer (wenn du gold haben willst)
- router (muss bei lankabel in der nähe stehen)

anschließen ist ganz einfach:
1. du steckst das lankabel hinten in den anschluß des routers ein, das andere ende an deiner xbox360 (ist der anschluß über dem der zu deinem FERNSEHER geht, nicht der stromanschluß, aber das siehst du schon vom anschluß her). alternativ, wenn du den w-lan adapter hast, steckst du diesen einfach bei deiner xbox360 in einen der usb-anschlüße. der adapter sucht sich nun glaube ich automatisch die frequenz, sodass du eigendlich nichts mehr anschließen musst (bin mir aber nicht sicher, also wären hier auch verbesserungsvorschläge gewünscht ^^).
2. du startest deine xbox360.
3. du gehst auf xbox live beitreten (findet sich in der xbox steuerung/hauptmenü)
4. das programm leitet dich nun automatisch an was du tuen sollst, wenn probleme auftreten schreib nochmal.

hoffe konnte helfen

mfg
Apone

btw: wenn des hast gib mal pls deinen gamertag (falls du nicht weißt was das ist, siehste, wenne allen anweisungen des programms(schritt 4.) gefolgt bist ^^)

Antwort #1, 01. April 2008 um 16:26 von gelöschter User

Kreditkarte ist nicht nötig
du brauchst ein XBox Live Abo, einen Internetzugang und eine Windows Live ID (=MSN Addresse, gibts bei passport.net)
XBox Live Abos 1/3/12 Monate gibts in Elektronikmärkten oder auch bei ebay
(die XBox an den Router stecken und die IP Adresse der XBox (ablesen) als Standardserver eintragen
MfG oOLawyerOo

Antwort #2, 01. April 2008 um 16:54 von oOLawyerOo

Das mit der Kreditkarte ist immer sehr undeutlich also wenn du direkt einen Gold Account möchtest brauchst du eine, aber wenn du erst einen Silber Account wählst, bekommst du auch erstmal einen Monat geschenkt ( wie immer ), und dann kannst du im Marktplatz deinen Gutschein siehe "Lawyer" einlösen!
Das mit der Ip ist nichtmal nötig auch das kann die Xbox von selbst erledigen ;)
@ apone, du hast vollkommen recht, die Xbox stellt direkt eine Verbindung her auch wenn man den Wlan Stick hat, natürlich musst du am anfang das Netzwerk deines Routers angeben aber das versteht sich ja;)
Das einzigste häufigste Problem weshalb der Wlan Stick nicht funktioniert ist der, dass die verbindung schlecht ist, das heißt das die Reichweite zu groß ist, gegenstände im Weg sind etc
deshalb würde ich auch nicht zum Stick raten (hab ihn selber, benutz ihn aber nichtmehr), denn er hat sau schlechte Übertragungsraten und generell keine gute Verbindung, ausser wenn man keine Gegenstände, geschweigedenn Wände im "Weg" stehen hat!

mit den Beiträgen von uns dreien sollten eigentlich alle Fragen geklaert sein
hoffe wir konnen dir helfen

Antwort #3, 01. April 2008 um 21:19 von Keyins

thx Keyins ^^

also am besten kein w-lan stick? ich hab fast keine andere möglichkeit. bei mir wär ne tür im weg, also klappts net?
wär nämlich echt scheiße wenns net klappt

Antwort #4, 02. April 2008 um 07:29 von gelöschter User

@Apone
20m Netzwerkkabel gibts für 10-15 Euro, ist immer zu bevorzugen
@keyins
::Das mit der Ip ist nichtmal nötig auch das kann die Xbox
::von selbst erledigen ;)

ohne den Eintrag der IP als Standardserver wird die XBox vom NAT (Firewall) des Routers überwacht, was zu Problemen führt - dies ist die beste Methode es zu vermeiden (nicht alle Router haben eine sog. "Xbox" Funktion im Menü - ist dasselbe)
MfG oOLawyerOo

Antwort #5, 02. April 2008 um 08:05 von oOLawyerOo

ich muss mal gucken, aber danke ^^

Antwort #6, 02. April 2008 um 13:39 von gelöschter User

jo danke an euch alle ma sehn obs klappt!?

Antwort #7, 02. April 2008 um 17:56 von MasterChief2552

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 3

Halo 3

Halo 3 spieletipps meint: Die Trilogie feiert ein meisterhaftes Feuerwerk. Der dritte Teil macht in allen Facetten alles richtig und fesselt stundenlang an die 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 3 (Übersicht)