Cheats (NWN 2)

Ich hab einfach mal aus Spass probiert cheats einzugeben(Nicht dass ichs nötig hätte;-)). Und sobald ich dieses DebugMode1 eingebe erscheinen überall auf dem boden große blaue Ringe (wie beim Kartenübergang). Und wenn ich DebugMode0 eingebe gehn sie auch nicht wieder weg. Wie krig ich die da wieder weg?

schonmal thx im Vorraus

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 12:48 von DarthVaderJunior

6 Antworten

Du jetzt auch?
Eine analoge Frage erzielte zuletzt meine Anmerkung:
Warum? /pc/neverwinter-nights...
Brauchst Du das?

Mensch, Du editierst damit an einem auf Manipulationen höchst sensibel reagierenden Game herum.
Ich habe mich zu dem Thema bereits zur Genüge ausgelassen.

Den einmal selbst verursachten Skriptfehler bekommst Du nur durch Neustart (WICHTIG) & laden eines nicht verhunzten Spielstandes weg.

Ich habe letzte Nacht gefeiert, als ich feststellen konnte, mein MotB-Problem löst sich auch ohne Manipulation.

Jetzt mehr denn zuvor: Finger weg von Cheats in dem Game.

Nutze einen einzigen (steht hier) & mache ihn lt. o.g. Verfahrensweise unwirksam.
Radikal ist: Rechner aus, nach Neustart ALLE temporären Dateien abschießen.

Wasche meine Hände in Unschuld, habe null Ahnung von Cheaterei.
Ist lediglich meine Meinung.

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 15:09 von Fragender

Man wirds ja mal ausprobieren dürfen! Einfach nur so. Ich hab nicht vor mit cheats zu spielen. Und es geht ja auch garnicht darum das das Spiel desswegen nicht mehr geht oder so. Es diese blauen Ringe stören einfach in der Kulisse, sonst nichts. Und wenn ich neu lad sind sie wieder weg. Es is halt nur so: entweder cheats oder blaue Ringe. Wenn niemand eine Lösung weiß is es auch egal. Und wenn halt nicht beides auf einmal geht dann lieber ohne cheats. Ich gehör nicht zu denen die sich durs ganze Spiel cheaten!

So.

trotzdem danke fürs helfen

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 16:11 von DarthVaderJunior

Also ich nutze, seitdem ich ihn kenne, einen einzigen Cheat für die OC. Bei /pc/neverwinter-nights... beschrieben.
Ich gehe aber lieber mehrfach sicher, daß sich die Aktion nicht irgendwo verewigt.
Als Begleiterscheinung des debuggings sehe ich z.B., sobald die Konsole offen ist, Ereignisfelder in gelb. Normal kennt man Fallen in rot, so sieht das aus.

Prinzipiell will ich Dir doch Deinen Spaß nicht verderben.
Kann nur sagen, ein- & ausschalten der Konsole wie o.g. Für den Inhalt übernimmt sicher niemand Haftung.

Englische Variante läuft analog & da ich gerade 'ne Quellidee habe, gibt es das sicher gleich noch per copy & paste.

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 18:00 von Fragender

Wie versprochen frisch von Banshee:

"Just press the “~” key and type the following lines:
debugmode 1
giveitem nx1_blessing_chauntea 1
giveitem nx1_blessing_mielikki 1
giveitem nx1_blessing_mystra 1
debugmode 0"

Sollte also analog laufen, abgesehen von der im dt. wichtigen Groß-/Kleinschreibung

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 18:08 von Fragender

Entscholdigung, aber ich fersteh nur Banhof. Wär echt nett wenn du das noch einmahl aud deutsch schreiben könntest. Was hatt das überhaupt mit meinem Problem zu tun?

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 11:38 von DarthVaderJunior

Wollte lediglich am Bsp. auf dt. & engl. nochmal verdeutlichen, wie (wenn's denn unbedingt sein muß) gecheatet wird.

Nicht daß (wie erst jüngst gehabt), von 3.Seite schon wieder die Frage auftaucht, wie der Kram funktioniere.

Für Deinen speziellen Fall schreibst Du ja selbst: "Und wenn halt nicht beides auf einmal geht dann lieber ohne cheats."

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 13:35 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)