Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann fortge... (Pokemon Saphir)

HAllo,
hab da mal eine kleine Frage. Ich habe das Spiel vor längerem einem 'Kumpel' ausgeliehen gehabt. Der hats mri zurück gegeben es lag 3 monate rum etc.
Wenn ich jetzt das spiel starte steht dort:
'Interne Batterie ist verbraucht.Spiel kann fortgesetzt werden. Aber zeitbasierende Spiel-Events werden nicht mehr initiiert'
Ich hab kein plan was das heißen soll. hab das spiel schon mindestens fünf mal neugestertet und gespielt, hat bis zu den 8 orden die ich hab nichts ausgemacht, würde trotzdem gern wissen was das bedeutet.
LG Lisa

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 14:11 von Superlisa

4 Antworten

ich kenn mich mit dem problem zwar nicht aus, aber zeitbasierende spiel-events sind vlt die fernsehprogramme?^^
eben solche sachen, die beispielsweise gemacht werden können, aber einen tag zeit brauchen, um sie wiederholt machen zu können, fallen dann dem problem entsprechend aus.

oder: du gewinnst bei nem coolness-wettbewerb und gewinnst, das würde dann eigentlich im fernsehen ausgestrahlt (also ingame xD), sowas funktioniert dann eben nicht

das ist zwar nur frei ausgedacht, aber ich denke darin wird wohl der fehler liegen

hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 23:53 von Elray

Naja. So'n Kram funktioniert eigentlich, aber danke trotzdem :D

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 09:34 von Superlisa

schätze mal dass,das spiel in all den 3 monaten zu viel dreck hat.und dann ein virus hat.

Antwort #3, 25. Juli 2010 um 01:37 von klomarvin

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
Nein
die Interne Batterie ist verbraucht in jedem GB,GBA spiel ist eine Knopfbatterie eingebut weil die alte Speicher von früher ohne Stromversorgung keine Daten behalten können nach einiger Zeit geht besonders in Pokemon Silber ( GB )
und in Saphir/Rubin die Interne Batterie kaputt/ ist lerr.

Du hast glück ich warte schon die ganze zeit darauf das das auch mit meiner Saphir passiert den jetzt kannst du dein Pokemon Saphir zu Nintendo schicken und es reparieren lassen wenn du noch einen Freien Platz im Team hat kriegst du ein Shiny-Zichzachs als entschuldigung.
Du solltest dich glücklich schätzen also schick das Spiel zu Nintendo und hol dir das Pokemon das ist mein rat.

PS: ich suche schon lange danach wenn du das gemacht hast würdest du es mir dan auf meine Platin tauschen ?

Antwort #4, 25. Juli 2010 um 10:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)