W7-A 2. Münze und W8-2 2. Münze. (New Super Mario Bros.)

Wer kann mir helfen diese zu bekommen, danke im voraus. Euer suopermario.

Frage gestellt am 06. Januar 2010 um 14:41 von supermario_freaky

6 Antworten

Salut supermario,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.

Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim freien Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinunter gleitest einen Wandsprung nach links aus um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 06. Januar 2010 um 15:05 von uweudoriedel

Salut supermario,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 8-2.
Wichtig: Um diese zu bekommen benötigst Du einen Mini-Mario. Sorge also dafür das Du einen im Inventar hat, also rechts unten im Bildschirm, oder betritt das Level als Mini-Mario.

Ich beginne mit meiner Beschreibung mal direkt nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast. Wenn Du diesen Bereich verlässt gelangst Du in einen Bereich in welchem Du rechts einen orangefarbenen Schalter siehst. Diesen betätige um den Wasserstand zu erhöhen. Schwimme nun nach oben. Um diesen Bereich zu verlassen musst Du die vorletzte grüne Röhre betreten. Das ist aber nun nicht unser Anliegen. Stelle Dich auf die oberste grüne Röhre und benutze den Mini-Mario. Stelle Dich mit dem Gesicht zur Wand, springe hoch und führe im höchsten Punkt des Sprungs einen Wandsprung nach links aus. So bekommst Du die 2. Sternenmünze welche sich ganz oben in diesem Bereich befindet. Nun kannst Du den gewohnten Gang fortsetzen und den Bereich verlassen, allerdings diesmal mit der 2. Sternenmünze.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 06. Januar 2010 um 15:07 von uweudoriedel

Cool, jetzt habe ich alle Münzen! Kannst du mir noch sagen wie man zur Kanone in der 3. Welt kommt? Danke im voraus.

Antwort #3, 06. Januar 2010 um 17:34 von supermario_freaky

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut supermario,
auf zur Kanone in Welt 3. Betrete zunächst das Geisterhaus in Welt 3. Gehe dann nach rechts bis Du einen orangenen ?-Schalter vorfindest. Betätige diesen und die Treppe links oberhalb von Dir wird begehbar. Also nichts wie hoch. Gehe nun so weit nach rechts bis Du auf einen weiteren orangenen ?-Schalter triffst. Diese betätige ebenfalls. Die Treppe oberhalb von Dir wird wiederum begehbar. Springe auf die nahe gelegende Plattform und von dieser auf die Treppe. Gehe dann ganz nach rechts. Es scheint so als ob Du in eine Art Sackgasse gekommen bist. Ganz links in diesem Bereich findest Du allerdings einen funkelnden grauen Block vor. Springe ihn von unten an und es erscheit ein weiterer orangener ?-Schalter. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden das er nach oben zeigt. Nun stellle Dich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter. Von diesem Block musst Du nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausführen. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu rennen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts. Nun kommt die 1. wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen musst Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt musst Du versuchen die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem vierten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Zuerst einmal musst Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da Du sonst hängen bleibst) musst Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Der Effekt ist folgender: Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück. Ich wünsche gutes gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 19:17 von uweudoriedel

Hast du vielleicht ein Video ?

Antwort #5, 09. Januar 2010 um 16:26 von supermario_freaky

Salut supermario,
hier das gewünschte Video. Bei etwa 9 min. wird die besagte Stelle vorgespielt.
&feature=related
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Au revoir, Uwe

Antwort #6, 09. Januar 2010 um 19:12 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)