schwarzer Ritter im dunklem Schloss (Zelda Minish Cap)

Wie kann ich den schnell töten?
Immer wenn ich ihn angreife, schützt der sich mit dem Schild und ein Loch, um ihn herunter zu schupsen gibt es auch nicht. Ich hab schon nachgelesen bei den Tips, aber da steht nur, dass ich ihn töten muss, aber nich wie?

Frage gestellt am 07. Januar 2010 um 15:13 von Tjenemit

3 Antworten

Du musst versuchen,hinter ihn zu kommen.
Du könntest zum Beispiel mit dem Greifenmantel hinter ihn springen oder mit den Pegasusstiefeln durch ihn durchrennen.
Das Problem ist aber,dass er sich dann meistens sofort umdreht.
Besser geht es,wenn er auf dich zu rennt,und du ausweichst oder er seine Wirbelklinge macht.Dann steht er nämlich still da,und du kannst ihn angreifen.

Schwierig ist er trotzdem,ich hab da auch manchmal meine Probleme...;)

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 17:07 von Codric

ok, dass hört sich echt schwer an ...
wie oft mus ich ihn dann ungefähr treffen?
ich hatte bei dem roten ritter im wolkenschoss mitbekommen, dass wenn ich ihn (den roten ritter) mit ner bombe treffen, ist er ne kurze zeit benommen" und ich kann ihn ein mal schlagen, aber wie oft muss ich das denn machen und reichen die bomben aus, die ich zu verfügung habe (50 selbszünderbomben)?

Antwort #2, 09. Januar 2010 um 22:38 von Tjenemit

Auch wenn wahrscheinlich niemand mehr danach guckt, werde ich kurz meine Methode dazustellen:

1. Man kann fast alle Schläge mit dem Schild blocken.
2. Die Wirbelklinge kann man nicht blocken.
3. Die Wirbelklinge gibt die Chance zum Gegenangriff, weil er immer, wenn er die Wirbelklinge macht für kurze Zeit stehen bleibt.

Man kann sich also hinter den Schild hocken, abwarten bis er die Wirbelklinge macht und dann einmal (mit Glück/Können zweimal) zuschlagen.

Wer nicht rechtzeitig hinter ihn kommt kann vielleicht probieren zu blocken und wenn der Ritter die Wirbelklinge macht mit dem Greifenmantel über ihn zu fliegen, zumal das eleganter und weniger banal aussieht.

Viel Erfolg, wer auch immer das fast 4 Jahre später noch liest!

Antwort #3, 05. Dezember 2013 um 23:46 von CptMetal12

Dieses Video zu Zelda Minish Cap schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Minish Cap

Zelda Minish Cap

The Legend of Zelda - The Minish Cap spieletipps meint: Link macht mobil: Abwechslungsreiches Action-Adventure mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Da werden sogar Zelda-Veteranen gefordert.
Spieletipps-Award88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Minish Cap (Übersicht)