Schon wieder ein Gerücht... (FF 13)

in den spieletipps news zu ff 13 hieß es:
Immer wieder die gleiche Story, immer wieder das gleiche Kampfsystem, immer wieder Chocobos. Japanische Rollenspiele wirken angestaubt und trotz des guten Verkaufsstarts von Final Fantasy 13 in Asien hagelt es Kritik an dem starren Gameplay-Korsett.

Der Präsident von Square Enix, Yoichi Wada, sprach deshalb davon, dass Teil 13 der letzte Teil der Serie sein könnte. Die Entwickler würden sich eher auf neue Spielmechaniken konzentrieren. Schon der zwölfte Ableger der Reihe wagte sich mit einem anderen Kampfsystem in neue Gewässer, ohne aber von der typischen Story abzuweichen.

Möglicherweise deutet diese Aussage aber auch auf ein erst kürzlich angemeldetes Patent hin. In der Anmeldung hieß es, dass es dem Spieler möglich sei, aus dem eigentlichen Protagonisten eines Spiels auszubrechen, um mit anderen Charakteren die Story weiter voranzutreiben.

Die Zukunft wird zeigen, wie sich die RPGs entwickeln. Darauf werden mit Sicherheit auch die Verkaufszahlen des bei uns im März erscheinenden "Final Fantasy 13" Einfluss haben.
----------------------
das kann aber eigentlich nicht sein, da die doch schon ff 13 versus/agito und ff 14 planen?
was meint ihr dazu?

Frage gestellt am 07. Januar 2010 um 19:18 von Elray

8 Antworten

glaub auch nicht das das stimmt in in einem anderen stand das sie FINAL FANTASY für immer weiter machen wollen ich glaub net das des stimmt soll auch nicht so sein FINAL FANTASY 4 EVER!^^

Antwort #1, 07. Januar 2010 um 19:48 von finalfantasyextreme12

hier steht das es immer weiter gehen soll:
/ps3/ff-13/news/id-196...

Antwort #2, 07. Januar 2010 um 19:50 von finalfantasyextreme12

Elray woher haste den bitte die zusammen gekauten news her?

das FF13 der Letzte teil seiner art sein soll liegt daran das Enix die FF in der westlichen welt produzieren will und nicht mehr in asien.

Lese dir das mal druch dann weiste was damit alles Gemeint ist ^^

http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/y...

Antwort #3, 07. Januar 2010 um 21:24 von olyndria

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
/ps3/ff-13/news/id-198...

hier steht lediglich auch das letzte japan-rpg^^
hab ich selbst zwar nicht geglaubt, aber war doch etwas beirrt

thx für eure antworten
und thx olyndria für den link =)

Antwort #4, 07. Januar 2010 um 23:18 von Elray

außerdem sie wünschen sich dass ff für immer weietr geht weils ja geld bringt wenn ff wirklich schlecht ist doch klar das sie die reihe nich für immer weitermachen

Antwort #5, 08. Januar 2010 um 13:34 von ultragohan

es wird ja auch weiter gemacht da es noch gute verkaufzahlen hat.

denoch wird wohl FF 15 nicht mehr in japan hergestellt sondern in europa oder den USA und die in japan überwachen nur die arbeiten.

naja mal sehen wie es in nächster zeit bei enix weiter geht...

Antwort #6, 08. Januar 2010 um 14:21 von olyndria

mann dann bin ich mal beruhigt super frage wollte die gleiche stellen dannn hab die frage hier gesehen da würd ich mich aber fragen ob es dann eventuell deutsche synchronisationen für die nächsten gibt wenn es schon nicht mehr in japan produziert wird

Antwort #7, 08. Januar 2010 um 15:07 von Bruciehater

denke und hoffe nicht, dass es eine deutsche synchro gibt! 1. weil englisch ne weltsprache ist und man somit nur noch den untertitel änndern muss und 2. weil deutsche synchro das ganze spiel ruinieren würde ( find ich)!

Antwort #8, 09. Januar 2010 um 12:10 von Raidon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)