Spielstand speichern (Gestüt - Leben für die Pferde)

Hallo !

Kann mir jemand weiter helfen ?
Immer wenn ich das Spiel beende werden alle Spielstände gelöscht und ich muss ganz von vorne anfangen ! Das ist total ärgerlich, weil ich manchmal schon sehr weit gekommen bin... Es steht im Spiel zwar immer, dass (z.B. am Ende des Tages etc...) gespeichert wird, aber beim Neustart des Spiels sind immer wieder drei leere also neue Profile zu sehen und alles ist futsch.
Weiß jemand Rat ? das wäre toll !

Frage gestellt am 08. Januar 2010 um 15:08 von Kenzo70

2 Antworten

es kann sein das passiert mir manchmal
wenn du auf ein profil gehst und zulange auf der maustaste bleibt dann nimmt er das so als wäre es gelöscht wenn es das nicht is dass tut es mir sehr leid für dich und ein rat
brings zurück und tausch es um

Antwort #1, 08. Januar 2010 um 15:57 von Bambi008

Hallo !

Ich habe auch in einem anderen Forum noch einmal nach gefragt und folgenden Tipp bekommen der das Problem gelöst hat:

Man sollte das Spiel immer im "Administrator"-Modus spielen - d.h., auch wenn man bei einem anderen Benutzerkonto angemeldet ist (bei WinXP z.B. ist das ja möglich) muss man das Spiel trotzdem als Admin ausführen. Schon klappt es und die Profile werden gespeichert und auch immer wieder angezeigt bei einem Neustart.

Wollte ich nur sagen, falls mal jemand anderes dieses Problem hat und hier landet.

Danke für die Mühe und allen weiterhin viel Spaß damit,
Kenzo

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 16:38 von Kenzo70

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Gestüt - Leben für die Pferde

Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gestüt - Leben für die Pferde (Übersicht)