Meisterball und Entei (Pokémon Feuerrot)

Erst mal ne frage über den Meisterball.
Ich habe den Meisterball leider schon verschleudert bekomme ich den irgentwo nochmal? und kann ich den verdoppeln?

Entei
Ich weis das man per Pokédex sehen kann wo sich Entei aufhält und das Entei keinen festen standpunkt hat. Aber gibt es einen trick wie man ihn leicht fangen kann?

Danke schon mal im vorraus.

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 00:12 von corvettekumpel

3 Antworten

1. Den Meisterball bekommst du nicht mehr, du kannst ihn nur noch von einem anderen Spiel rübertauschen. Auf Smaragd kann man Items verdoppeln.
2. Entei fängt sich wie jedes andere legendäre Pokemon, außer dass es flieht. Am besten nimmst du ein Alpollo (noch besser: ein Gengar) und bringst ihm Horrorblick und Hypnose bei. Dann brauchst du nur noch 30 Hyperbälle mit zu nehmen und viele Timerbälle (kann man auf Eiland2 kaufen), jetzt nur noch ein paar Top-Genesung und Entei sollte nicht mehr so schwer zu fangen sein.
Noch ein Tipp: Damit es noch einfacher wird, kannst du auch mehrere Alpollos/Gengars mtnehmen, falls eins besiegt wird, kannst du sofort ein neues einsetzen.

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 11:53 von mew92

bei mir haut das Entei wenn ich ihn einmal angreiffe aber sofort ab.
Gibt es ne stelle wo es am meisten sich aufhält?
Und wie bekomme schnell ein Gengar?

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 01:46 von corvettekumpel

Gengar bekommst du nur, wenn du dein Alpollo tauschst.
Dein Pokemon braucht eine höhere Init als Entei, dann kann dein Pokemon auch schneller angreifen. Es sollte auf jeden Fall über 100 Init haben.
Ich finde Entei in den Route 9 und 10 am häufigsten, aber du kannst ja im Pokedex immer nachschauen, wo er gerade ist.

Antwort #3, 10. Januar 2010 um 12:57 von mew92

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)