Frage zum Chocobo-Wald und deren Karten (Final Fantasy 9)

Hab mal eine Frage zum Chocobo-Wald, ich habe irgendwo gelesen das wenn man alle Karten gefunden hat Mene sagt man soll in der Laguna weiter suchen stimmt das oder ist das auf die Bruchstücke bezogen die am Ende eine Karte ergeben.
Ich habe gelesen ab 6 Chocobo-Karten sagt Mene man solle zur Laguna gehen aber ich habe schon mehr als 6 Karten bloss ein Bruchstück.
Würde gerne wissen wie das jetzt ist und wan Mene sagt wann ich zur Laguna gehen soll, würde mich wie immer auf eine Antwort freuen, Mfg Spirit7

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 11:53 von spirit7

10 Antworten

Er sagt wirklich irgendwann, das du im Wald keine Karten mehr finden kannst. Dazu zählen Bruchstücke und ganze Karten.
In der Lagune passiert das gleiche nochmal.

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 15:32 von sin-slayer

O.K. danke das ist das was ich hören wollte, Danke.
Hab da noch mal eine kurze Frage da ich ja beim Chocobo-Wald bin habe ich mir überlegt gleich das Quiz mit dem Ragwurz zu machen.
Er ist bis jetzt 4x erschienen, ist es überhaupt möglich das Quiz jetzt schon komplett zu lösen denn in der Nähe vom Chocobo-Wald taucht er irgenwie nicht auf oder gibt es dort in der nähe einen Wald wo er häufiger auftritt.
Das mit dem Trick kenne ich ja schon das er fast jedes zweite mal auftaucht aber er müste erst mal wieder kommen.
Deshalb die Frage ob man das Quiz auf CD1 fertig abschliesen kann.
Dann ist da noch die Frage ist es überhaupt klug die Charakter auf zu leveln denn ich habe wo anders gelesen das immer die selben Werte bei jeder Person gleich hoch steigen auser mit einer ausnahme Eiko.
Habe gelesen wenn man bei Level1 bleibt bis man die wichtigstens Ausrüstungen hat wie HP+20% oder Stärke Plus usw.
So das man bei Level 99 auch 9999HP und 999MP hat bei jedem Charakter also die höchsten Werte bei jeder Figur.
Wenn ich normal Spiele erreichen die Charaktere diesen Wert nicht denn in jedem Teil hat man bei Level 99 oder 100 am Ende 9999HP und 999MP sowie die anderen Werte.
Würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Spirit7

Antwort #2, 09. Januar 2010 um 18:34 von spirit7

Ich weis es zwar nicht genau, aber Ragwurz kannst du glaube ich nicht auf CD1 fertig machen.

Es ist nicht nötig alle Werte(oder nur einen Wert) so hoch zu bringen. Es ist aber möglich, so wie du es geschrieben hast.
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=803

Das Maximum können nichtmal alle erreichen.
Wenn du das machen willst, wünsche ich dir viel Spaß, aber helfen kann ich da nicht.

Antwort #3, 09. Januar 2010 um 19:57 von sin-slayer

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
O.K. Danke schon mal für die Antworten, dachte mir nämlich schon wieso Ragwurz nicht mehr auftauch.
Das mit denn Werten ist genau das was ich gemeint habe also der Link von dir ist es.
Das zu machen würde aber sehr schwer werden, deswegen zocke ich es erst mal normal durch.
Es währe aber möglich wie sie es beschrieben haben dadurch auch Exkalibur II zu bekommen denn man soll ja auf Level 1 bleiben und sich nur um die Endgegner kümmern also würde man dementsprächend auch schnell vorann kommen denn ich bin jetzt schon bei 16Std zwecks aufläveln.
Da ich ja auf dem Weg bin nach Bumercia und davor noch durch die Hölle muss wo die zwei Mogris sind wollte ich mal fragen wann ich wieder mit Steiner und Lili spielen kann denn ich bin gerade dabei auf zu leveln Quina habe ich mir schon geholt.
Ich Frage nicht das ich sie jetzt hochpowere und Steiner und Lili kommen nach der Insel, bin auf CD1 wo Lili uns betäubt hatt und auf eigenen Fuss nach Bumercia aufgebrochen ist.
Zur Zeit mache ich halt noch das Chocobo Side-Quest nebenbei aber um meinen Weg for zu setzen muss ich durch die Hölle nach Bumercia.
Hoffe das es langsam nicht zu viel an Fragen wird, bloss Morgen wird fleisig weiter gezockt und ich Danke dir schon mal für deine Hilfe die Ganze Zeit über, Mfg Spirit7

Antwort #4, 09. Januar 2010 um 20:29 von spirit7

Bei Exkalibur 2 ist glaube ich etwas Training dabei.
Schau einfach mal auf der Seite, da steht es ausführlich.

Lili und Steiner kommen erst in/nach Burmecia wieder dran.

Antwort #5, 09. Januar 2010 um 20:37 von sin-slayer

O.K. das wahrs auch schon was ich wissen wollte.
Danke dir für deine ganze Hilfe, Mfg Spirit7

Antwort #6, 09. Januar 2010 um 20:40 von spirit7

Es sollte selbst mit der PAL-Version sogar möglich sein Exkalibur II und Level 1 bis CD4 zu bewerkstelligen. Mit der NTSC hat man das recht gut geschafft, allerdings hat man da auch knapp 5 Stunden Zeit die man mit anderen Dingen als nur nach Exkalibur II zu streben verplempern kann. In der PAL hätte man knapp 3 1/2 - 3 3/4 Stunden, wenn man so zeitsparend wie möglich spielt.

Antwort #7, 10. Januar 2010 um 18:58 von Zalunion

O.K. währe also möglich aber erst mal wie gesagt zocke ich so es erst mal durch und hole mir alles was es so zu holen gibt.
Wenn ich dann mal fertig bin probiere ich das mal aus mit Level1 und Excalibur II.
Das aber die PAL Version so einen grossen unterschied macht hätte ich nicht gedacht, ist aber echt nicht viel wenn man unter Zeitdruck steht, Mfg Spirit7

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 21:39 von spirit7

Wennn man 100 Stunden spielt fängt die zeit vonvorne an und damit ist das Schwert wieder zu erreichen.

Antwort #9, 14. Januar 2010 um 23:17 von Pokito-Fan

Ja das hört sich mal gut an aber ob es funktioniert.
Ist mir bei FF VIII schon mal aufgefallen das der Zähler von vorne anfängt bloss das er rot ist.
Das währe aber mal geil wenn das funktionieren würde denn wenn man echt alles haben will wie die Karten z.B. dann ereicht man locker die 100 Std, Mfg Spirit7

Antwort #10, 15. Januar 2010 um 10:42 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)