Viele Probleme (Gothic 3)

Erst mal hallo und schönes neues Jahr. Und jetzt zu meinen Problemen

1: Bei mir verschwindet immer wieder die Lebensanzeige. Und die ist gleichbedeutend mit dem Sprechbalken bei Gesprächen, bei dem man die Antworten auswählen kann, dem inhalt der Truhrn u.s.w. Wie Krieg ich das weg? Ist besonders lästig mit meinem nächsten Problem zusammen.

2: Beim teleportieren erscheint ja zuerst eine weisse Fläche. Bei mir geht die nicht weg, und taucht ab und zu auf. Ich rennen in Abgründe, ohne es zu merken. Wie kriege ich das weg?

3: Es gibt irgendwo in Myrtana eine Steinplatte (Steht auch Steinplatte) was verdeckt die und wie geht sie weg?

4: Ich habe das Quest "Folge Lars zum Pass nach Nordmar" angenommen, aber Lars bewegt sich nicht. Was kann ich da tun?

5:Ich habe einen neuen bösen Spielstand angefangen, bin auch sehr weit gekommen (Orkrüstung, zugang zu Ishtar) aber jetzt lädt es nicht mehr. An einer Stelle hört die Musik auf und es lädt nicht mehr. Wie kann ich das beheben?

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 13:44 von Pokemonkrystal

10 Antworten

Und noch 6: Was mache ich mit Aidans Buch?( Die göttlichkeit der Menschen) Mit dem Inhalt" Buchständer( überschrift )

Buchseite L1, Buchseite L2.

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 13:47 von Pokemonkrystal

Und ( hoffentlich) letztendlich7: Kommt man irgendwie in die unbekannten Lande?

Antwort #2, 09. Januar 2010 um 13:51 von Pokemonkrystal

Hallo dir auch ein schönes neues Jahr.
1 und 2 würde ich sagen, dass deine Grafikkarte ein Problem hat. Vielleicht solltest du mal den Treiber auf den neusten Stand bringen. (treiber.de)

3) Welche Steinplatte meinst du?

4) Was für eine Aufgabe ist das denn?.Habe G3 zwar schon sehr oft gespielt, aber noch nie sollte mich Lares zum Pass von Nordmar bringen. Ist mit persönlich jetzt nicht bekannt.
Der Typ in Silden, der geklaut hat, der bringt dich zum Pass nach Nordmar, wenn du ihn freigekauft hast.

5) Garnicht, ein Spielstand der sich nicht mehr laden lässt, ist kaputt. Das passert immer dann wenn man nur auf Schnellspeichern ist.

6) Ich weiss zwar auch hier nicht was du damit genau meinst, aber wenn das die Sache mit der Tuse beim Wolfsclan ist, musst du ihren Mann suchen.

7) nö, geht nicht. Ausser mit cheats, ist aber nichts.

Antwort #3, 09. Januar 2010 um 15:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
!Hast du gepatcht?

1. Das habe ich auch ab und zu mal, aber bei mir hilft es das Spiel zu speichern, zu beenden und wieder neu zu laden.

2. Eigentlich geht das wieder weg.Wie gut ist deine Grafikkarte und gibt es vlt. neue Grafikkartentreiber?

3. Was meinst du? Es gibt Steinplatten, an den kann man lesen. Die stehen meistens in der Wüste.

4. Kannst du ihn ansprechen? Vielleicht hilft speichern und den Spielstand wieder laden oder einen alten Spielstand laden.



6. lesen. Es gibt einen Bonus (k.a. ob der auf Altes Wissen oder max. Mana ist).

7. Wenn du da hinkommst, ist das Spiel für Xardas durchgespielt.

Antwort #4, 09. Januar 2010 um 15:50 von Guy-der-dreizehnte

Danke für die vielen Antworten. Leider habe ich kein Internet, dort wo Gothic 3 ist. Ich meine eine grosse Steinplatte in Myrtana, die am ende eines schmalen ganges in Myrtana steht. Bei Lars(und nicht Lares) hilft neuladen auch nicht. Das Buch von Aidan kann ich nur in dem Bücher und Briefe Abteil lesen, das Bringt aber nichts. Ich habe es zwar im Inventar, kann es aber nicht brauchen.Man bekommt es von Aidan im Kloster, nachdem mann ihm den Druidenstein des Wolfes gebracht hat. Er sagt, er habe es in der Bibliothek gekl... gefunden. Nochmal zu der Steinplatte: Es steht in weisser Schrift( so wie bei einem Namen oder einer Truhe) Steinplatte. Sie ist ziemlich gross und unbearbeitet und nicht beschriftet.Jetzt fällt mir noch die Frage 8 ein: Was mache ich mit dem zerstörten Druidenstein? So, das war alles.

Antwort #5, 09. Januar 2010 um 17:04 von Pokemonkrystal

Oh, und noch frage 9: Kann man alles(Monster,Orks,Wildtiere u.s.w) töten, so dass man dann ganz alleine auf der Welt ist? Und gibt es ein Höchstlevel? Ich glaube, ich habe jetzt alle Fragen. Schon mal Danke für alle Antworten.

Antwort #6, 09. Januar 2010 um 17:11 von Pokemonkrystal

Zunächst eimal Entschuldigung, habe das falsch gelesen mit Lars und Lares.
Wenn du die Quest schon bekommen hast, dann müsste er eigentlich losrennen, sobald du die Barake verlassen hast. Das hat er aber auch gemacht, als das Spiel noch nicht gepatcht war. Mir ist es jetzt nicht geläufig, dass das mal ein Bug war.
Wie ich ja schon ober sagte, du musst ihn natürlich freigekauft haben. Versuch doch mal, ob es was bringt, wenn du den Feuerkelch klaust. Ich mache es immer so, wenn Zapotek die Hütte verlassen hat gehe ich darein und bleibe so etwa in der Höhe Tür und dem Bett stehen, so dass ich Zapotek noch sehen kann. Nach einer gewissen Zeit, schaut Zapotek dann nicht mehr in die Hütte, dann hole ich mir den Kelch mit einer Telekinesspruchrolle, ohne das er es merkt, auch Tags über.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich weiß zwar immer noch nicht welche Steinplatte du meinst, aber wenn die da nur, salopp gesagt, in der Gegend herumliegt, hat sie mit Sicherheit keine Bedeutung.Ich wüsste zumindest keine.Es ist auch möglich, dass die von PB da noch was mit vor hatten. Wo genau ist die denn? Jetzt fällt mir gerade was ein, es gibt große Steinplatte, die senkrecht stehen, wenn du die anklickst, geht er darauf zu und du erhälst altes Wissen. Allerdings nicht bei allen, bei einigen sagt er auch, "Das kenne ich schon."

Du meinst das Buch was du bekommst, wenn du ihm den Druidenstein des Wolfes gibst. Dafür bekommst du, wenn du es liest, 10 Altes Wissen. Nach dem neusten Patch kann es sein das es auch nur noch 8 sind. Wenn du es gelesen hast müsste es aus deinem Inventar raus sein.

Wenn du den Druidenstein von Porgan meinst, dann sprich mit Porgan. Der sagt dir das du ihm helfen sollst, den Stein zu heilen. Dazu benögt er Pflanzen. Die findest du, wenn du von der Hütte zu den Waldläufern gehst, ist doch links ein Fluß. Such das Ufer ab und du hast genügend Pflanzen. Wenn du ihm die dann gibst, bekommst du den geheilten Stein zurück.

Im Prinzip, kannst du alle und alles Töten, sodas du nur noch allein auf der Welt bist.
Viel Spaß noch und Entschuldige nochmals für den Fehler von mir. :o)

Antwort #7, 09. Januar 2010 um 23:21 von gelöschter User

Danke, Wolf148. Jetzt habe ich noch einige Sachen. Wo ist Progran? Unnd bei der Steinplatte habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: man kann sie nicht lesen, sie ist am ende eines schmalen Pfades, es steht auch Steinplatte, sie steht an einem Berg und verdeckt irgendwas, man kann sie anklicken, wenn man das macht geht der Held zu ihr hin, sagt aber" Ich kann das nicht benutzen" oder so was. Und denn Feuerkelch habe ich schon,weil ich schon so ziemlich alle Orks in Myrtana getötet habe. Wenn du etwas falsch gelesen hast ist das nicht schlimm, das passiert jedem mal.

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 01:18 von Pokemonkrystal

Das einzige was ich kenne, wo er diesen Satz sagt, ist das Portal wo du am Ende mit Xardas durch gehst. Du kannst es auch nur öffnen, wenn du dich für den Weg mit Xardas/Adanos entschlossen hast.
Ist dieser schmale Weg, in der Nähe der Wolfshöhle? Da wo du die Sklaven aus Geldern hinbringen solltest. Wenn es das ist, dann ist es das Portal. Darum bin ich da auch nicht gleich drauf gekommen. Und bevor du fragst, wenn du da durch gehst, ist das Spiel zu Ende. Dann kommt noch ein Abspann und das war es dann.

Porgan findest du in einer Höhle. Wenn du von Kap Dun in Richtung Montera gehst, dann kommst du zu einem Fluß wo du über eine Holzbrücke gehen kannst. Auf der anderen Seite ist eine Holzhütte mit einem Söldner und 2 oder 3 Sklaven. Der Söldner sagt dir ja, dass du dich innerhalb von drei Tagen, bei Marek in Montera melden sollst.
Jetzt kannst du einmal rechts den Hügel hoch gehen und gegen die Banditen kämpfen, oder du gehst links den Weg. Wenn du diesen Weg weiter gehst kommst du zu den Waldläufern.(Genau dieser Weg ist es auch, wo du das Ufer nach den Pflanzen absuchen sollst. Wenn du auf beiden Seiten schaust, findest du eigentlich genügend Pflanzen). In dieser Höhle ist Porgan. Du müsstest aber schon da gewesen sein, wenn du den kaputen Druidenstein schon hast.
Es sei denn, dass du von Montera nach Trelis gegangen bist, dann den Weg nach links rein gegangen bist und dort auf 3 Orks gestossen bist.
Wenn das der Fall seien sollte, müsstest du, wenn du den Weg weiter gegangen wärst, auch wieder auf die Waldläufer stossen.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #9, 10. Januar 2010 um 16:09 von gelöschter User

Danke, die Orks habe ich schon getötet. Etwa 3viertel aller Quests die ich mache habe ich nicht im Questlog, so eben auch dieses. Danke für die vielen Antworten.

Antwort #10, 10. Januar 2010 um 17:33 von Pokemonkrystal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)