Gaaanz wichtig! LESEN! (Risen)

Es ist ja wohl überall zu lesen, dass man als Zwangsrekrutierter NICHT Magier werden kann! Aber das stimmt nicht!

Ich wollte in die Hafenstadt, bog aber mal falsch ab, und lief der Inquisition in die Arme.
Dann war ich in der Vulkanfestung. Pallas fragte mich, was ich werden wolle. Magier, sagte ich.Ich hab dann die Grundausbildung gemacht. Danach den Mord aufgeklärt und mich an die Prüfungen der Meister gemacht. Als Ignatius sagte, dass ich raus darf, ging ich zu Pallas am Tor, und erzählte ihm davon. Dann hab ich ihn wieder angesprochen und er hatte die Prüfung für mich, in der Hafenstadt für Ordnung zu sorgen.
Also ging ich in die Hafenstadt und habe Kommandant Carlos und Belschwur so lange geholfen, bis Carlos sagte, dass alle Banditen weg seien. Es kam dann auch: Quest erfüllt: Ruhe und Ordnung und ich hab den Erfolg Ordnungshüter freigeschaltet.
Dann bin ich in die Vulkanfestung und hab alle anderen prüfungen abgeschlossen und jetz bin ich Magier!
Also bitte.
Mein Bruder ging zuerst in die Hafenstadt und bekam dann von Carlos ein Offizielles schreiben. Aber sonst ist alles gleich.
Sorry, wegen dem vielen Gequatsche, aber das musste jetz einfach mal gesagt werden!
Bitte schreibt rein, was ihr darüber denkt.
Danke fürs lesen.

LG Tambourin =)

Frage gestellt am 09. Januar 2010 um 19:15 von Tambourin

11 Antworten

wie hast du den dialog geklärt? bei mir kam immer, dass ich ein gesetzloser bin und deshalb jetzt zu den rekruten gehöre. und es kam das wenn ich ein offizielles schreiben habe er es haben will. aber da ich erwischt wurde rumzulaufen hatte ich kein schreiben. würde mich freuen wenn du mir sagen würdest wie du den dialog geklärt hast und magier wurdest

Antwort #1, 09. Januar 2010 um 20:13 von philippk

du bist nuicht magier,du bist nur kampftypie,habe das genauso gemacht und du kann jetzt z.B. keine runenmagie nuzen,deshalb bist du KEIN magier kapiert?

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 00:15 von Darthdevel

@ Tambourin
hast du jetzt wegen der prüfungen gedacht du bist magier?
die kommen immer, schau am besten nochmal, ob du runenmagie bei illumar lernen kannst, wenn nicht, dann bist du rekrut.

Antwort #3, 10. Januar 2010 um 11:58 von philippk

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Darthdlevel: Das glaub ich nicht, weil Mendoza hat mir dann so ein Vortrag gehalten das ich jetz Magier bin und Ignatius hat mir auch schon das 1. Siegel beigebracht.

philippk: Ich hab einfach gesagt das ich pech gehabt habe und er hat mich dann eben gefragt was ich werden will und so.
Kann es auch nicht recht erklären, ist schon ne weile her.

Antwort #4, 10. Januar 2010 um 12:05 von Tambourin

Achja, und noch ne frage: Woher bekommt man die Waffe der Ordenskrieger? Ich hab nur nen Kampfstab.

Antwort #5, 10. Januar 2010 um 12:09 von Tambourin

oh, das probier ich gleich mal aus :), also man muss dann sagen man hat pech gehabt. ok dann bis später

Antwort #6, 10. Januar 2010 um 12:03 von philippk

dkeine ahnung, ich hab ihn mir immer durch taschendiebstahl erklaut

Antwort #7, 10. Januar 2010 um 12:04 von philippk

bei wem?

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 12:13 von Tambourin

bei allen, die so einen richtstab haben. wie hast du das geschafft mit dem magier. ich habs gerade ausprobiert: beim novizenhof hab ich mich von dem ordenskrieger in die vulkanfestung prügeln lassen. dann hab ich bei meister pallas gesagt, ich hatte einfach pech. und dann hat er gesagt mit pech hat das nix zu tun und so, und konnte ich nur sagen ich bin ein gesetzloser oder ich hab mich freiwillig gemeldet. und bei freiwillig gemeldet hat er nach nem schreiben gefragt und immer wurde ich ordenskrieger. kanns du es vielleicht nochmal machen und dir die dialogschritte merkwn ,das interresiert mich sehr.

Antwort #9, 10. Januar 2010 um 12:31 von philippk

habs nochmal ausprobiert, und es hat nicht mehr geklappt. Es ist einfach einmal passiert. Vielleicht hatte ich nen Spielfehler oder so. Ich muss gut auf meinen Spielstand achtgeben. =)

Antwort #10, 11. Januar 2010 um 20:28 von Tambourin

ja OK. Das war dann wohl ein Bug. schaden, wäre echt witzig gewesen!

Antwort #11, 12. Januar 2010 um 19:52 von philippk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)