Das Beste Resident Evil? (Resident Evil 4)

Hi leute welches Resident Evil findet ihr persöhnlich am Besten ?
Weil ich besitze nur den ersten, den vierten und fünften teil und mich interessieren die anderen teile auch

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 01:06 von crisi428

5 Antworten

der 2te teil und der 4te teil finde ich und habe beide schon mal durch gezockt.

Antwort #1, 10. Januar 2010 um 12:35 von Riku_Roxas

Auf der PS1:

Das erste war wirklich sehr gut.

Das zweite war langweilig, zu linearer Spielablauf.
Man konnte sich nicht z.T. aussuchen, welchen Weg man geht.
Den Bonuscharakter Hunk durchzuspielen war unmöglich.

Resident Evil 3 - Nemesis übertraf all meine Erwartungen.
Nie vorher hatte ich es mit einem End- und Zwischengegener zu tun, der viermal schneller sprintet als Jill Valentine.
Und der auch noch mit nem Raketenwerfer ausgerüstet ist (8 Schuß).
Nicht oft schaffte ich es, Nemesis so lange auszuweichen, bis er alles verballert hatte.
Wenn man bei den Mercenaries genug Geduld aufbringt, wird man mit Punkten belohnt, mit denen man Bonuswaffen kaufen kann.
Das lohnt sich. Gilt alles nur für die Importversionen.
Ich hab es immer noch, ab und zu spiel ich es noch.

Auf der PS2:

RE Outbreak würde ich nur hartgesottenen Fans der Reihe empfehlen.
RE Code: Veronica war dermaßen grottenschlecht, daß ich es fast nicht erwähnt hatte.
RE 4 hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn mir die Truhen fehlen, die Graphik ist makellos, einziger Störfaktor sind die nervigen Tastenkombis, bei denen ich nicht der schnellste bin.
RE 5 werd ich mir nie holen, warum ändern die Hersteller eine Tastenbelegung, die sich seit über 10 Jahren erfolgreich bewährt hat? In diesem Zusammenhang wird auch die PS3 warten müssen auf mich. Solange bis ein anderer RE-Teil herauskommt-mit der guten alten Tastenbelegung.

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 12:32 von Teutomas

thx leute für die antworten

Antwort #3, 10. Januar 2010 um 14:51 von crisi428

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Aber in RE5 ist die tastenbelgung gut warum so hart?
Naja Resident Evil Dead Aim ist auch gut ;)

Antwort #4, 10. Januar 2010 um 15:41 von big--smoke___

Ich hab i-wo gelesen das Resi 6 in arbeit ist und das alles neu ist also kein wesker usw. stimmt das eing. ?

ach und ich find eing. alle resis gut auser Outbreak soo derbee langeweilig -.-

Antwort #5, 14. Januar 2010 um 00:02 von kall3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)