online zocken (NWN 2)

Moin, Ich hab da mal ne frage: Wie kann ich mit meinem kumpel die kampagne zusammen spielen. wir haben beide das spiel(ich mit MotB und er nur NWN2) und wir haben auch einen account bei bioware und internet zugang. wir haben leider keine ahnung wie man das mit den"servern" macht und so. Thx im vorraus

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 13:18 von machaie

3 Antworten

Naja also wenn geht das nur wenn ihr beide MotB hat, sonst kann dein Freund das nicht machen. Du kannst dein MotB übrigens nicht bei deinem Freund installieren und dann mit ihm zusammenspielen, dafür braucht ihr 2 VERSCHIEDENE CD-Keys und den kriegt ihr nur legal wenn er MotB nocheinmal kauft(natürlich könntest du auch MotB deinstallieren dann ginge es). Außerdem solltet ihr am besten die gleiche Versions-Nummer haben ihr müsst den Autopatcher starten und alle verfügbaren Updates herunterladen dann habt ihr die selbe Versionsnummer.
Ohne Internetzugang wirds natürlich schwer, die einzige Möglichkeit wäre eine Lan-Verbindung dafür müssten eure Rechner allerdings nebeneinander stehen.
Einen Account bei Bioware müsst ihr machen um zusammen zu spielen und dort eure CD-Keys auch nocheinmal eintragen, das ist für die wichtig.
Ich bin wohl verrückt das nach 0 Uhr in Australien zu schreiben, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
So gute Nacht! *gähn*

Antwort #1, 12. Januar 2010 um 15:50 von felixsrrt

Thx für die ausführliche nachricht. Also internet haben wir dann habe ich im spiel selbst den account erstellt das mit der versoins nummer und dem addon klingt auch plausibel.

Antwort #2, 12. Januar 2010 um 16:06 von machaie

Mußte den ganzen Plunder ob Hardwarespritze nochmal neu draufschrauben. Beim installieren der OC wird doch eine online-Variante angeboten!
Muß man extra abwählen, wenn es nicht installiert werden soll ("Xfire" o.ä).
Identische Software mit verschiedenen Schlüsseln wirst Du natürlich haben müssen.

Wünsche frohes Schaffen!

Mir fallen die Glotzen zu. Hoffe nur, kann meine Saves mit neuer Grafik & vorerst bescheidenem Sound übernehmen.

Aber schön, über zwei Teiche mal wieder was von Dir zu lesen, Felix!
Über die Medien bin ich momentan oft in Deiner Heimat (Tennis-Fan).

Wünsche alles Gute bis vielleicht demnächst!
CU

Antwort #3, 16. Januar 2010 um 06:56 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)