1. wichtel? (Harvest Moon Baum der Stille)

ich hab da mal eine frage zu dem 1. wichtel. überall steht dass man einfach die blume beim baum auf dem waffelplat gießen muss und dann kommt der und gibt dir ein rezept...aber ich habe es schon tausendmal versucht und da passiert nichts:(kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache!

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 14:57 von Laya

11 Antworten

Du meinst, du kannst die Blume nicht gießen?
Das liegt daran, dass dir die rechte Hälfte der Erntewichteldecke fehlt ..

Antwort #1, 10. Januar 2010 um 15:06 von Evernight

du musst voher noch andere sachen machen und zwar die decke vervollständigen du musst mit dem bürgermeister reden und iwi mit dem schrainer aber dir wird das dann alles gesagt

wurde denn bei dir schon eine wurzel zwischen dem karamellflussbezirk und dem ganaschmienenbezirk zerhackt wenn nicht muss das er st kommen

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 15:10 von tiegerlilly

ok danke:)
ja die wurzel wurde längst zerhackt aber wegen der decke...das sagen die dass der bm von selbst nach einiger zeit kommt aber bei mir tut er das nicht!muss ich irgendwelche bedingungen erfüllen?

Antwort #3, 10. Januar 2010 um 15:04 von Laya

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
du bekommst vom bm einen schlüssel für die turmuhr dann ist das die rechte hälfte der decke drin

du musst aber auch noch iwi mit dem schrainer und dem sohn vom bm reden
;) viel glück

Antwort #4, 10. Januar 2010 um 15:14 von tiegerlilly

Ja , du musst ein paar Sachen verkaufen , dann kommt der BM und du bekommst den ersten Teil der Decke .
Dann brauchst du die zweite Hälfte der Wichteldecke .
Dazu musst du dein Haus auf Stufe 2 ausbauen , dann zu Stefan ins Rathaus gehen und mit ihm reden .
Stefan schickt dich zum Schreiner Detlef , mit dem musst du auch reden , dieser schickt dich zum Bürgermeister .
Wenn der Bürgermeister in seinem Haus ist , sprich ihn an und sage dass du die Turmuhr reparieren willst .
Er gibt dir dann einen Schlüssel , mit dem gehst zu zu dem Turm , der auf dem Waffelplatz steht , stellst dich davor und wenn " prüfen" steht , drückst du A . Dann bekommst du die zweite Hälfte der Decke und ab da kannst du die Blume gießen .

Antwort #5, 10. Januar 2010 um 15:14 von Andi2932

danke;)
aber warum dauert das so lange bei manche kam der nach einem monat und ich bin jetzt schon im 2. jahr?!

Antwort #6, 10. Januar 2010 um 15:07 von Laya

Waaaaas ? Hast du denn noch nichts verkauft ?
Guck mal im Menü nach bei Quest , ob da was steht .

Antwort #7, 10. Januar 2010 um 15:21 von Andi2932

doch schon viele tierprodukte aber er kommt einfach nicht:(

Antwort #8, 10. Januar 2010 um 15:22 von Laya

Du solltest aber auch noch andere Sachen verkaufen , solche die am Strand rumliegen oder auch Gemüse und so .
Was steht denn jetzt bei " Quest " ? Ist da überall noch ein Fragezeichen ?

Antwort #9, 10. Januar 2010 um 15:34 von Andi2932

ach so...
ja!
danke für die antworten:)

Antwort #10, 10. Januar 2010 um 15:52 von Laya

thx nochma an alle die geantwortet haben!
ich habe iwie alles verkauft aber keine muscheln jetzt schon und er kam;)
blöd dass er erst jetzt kam aber immerhin etwas!

Antwort #11, 10. Januar 2010 um 15:58 von Laya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)