Park der Freunde - Herüberkommen lassen (Pokemon Perl)

Halli Hallo! Folgendes Problem: Also erst einmal habe ich eine Perl Edition und möchte nun von Blattgrün Pokemon auf Perl herüberkommen lassen. Dazu weiß ich nur so viel, dass ganz zu Anfang des Spiels, wo man auch ein neues Spiel laden bzw. Wifi-Settings verändern kann, ein Feld erscheinen soll, in dem steht Von (und dann der Name der jeweiligen Edition) herüberkommen lassen.
Beide Spiele sind in der gleichen Sprache, darauf habe ich geachtet und auch der Sinnoh-dex ist gefüllt und der National-dex ist ebenfalls in beiden Editionen vorhanden.

Allerdings ist mein Problem, dass dieses Feld bei mir einfach nicht erscheint. Blattgrün steckt auch richtig im Slot, aber woran liegt es dann?
Und bei wem hat das Herüberkommen (wenn auch nicht problemlos und ohne großes Grübeln) funktioniert?
Bitte um Rückmeldung! ;)

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 17:16 von gelöschter User

3 Antworten

als erstes musst du überhaupt erst mal den Park der Freunde erreicht haben und dort mit dem Prof gesprochen haben.
- Siehe nach wenn dein DS an ist das er auch Blattgrün ließt (klicke das Game an und lade es)
- um festzustellen, ob der DS dein Game ließt, spreche in Perl im Park der Freunde alle Leute an. Ein Mädel müsste dir ein Diadem schenken, dann ließt der DS Blattgrün.
Noch eine Vermutung: Versuche es besser erst dann, wenn auf Blattgrün die Zeitkapsel repariert ist.
Bei mir hat das hochladen Einbandfrei geklappt, rate mal, wie mein Bisaflor auf meine Perl kam? :-)

Antwort #1, 10. Januar 2010 um 18:33 von Michael_McIntyre

Danke erst mal für die Rückmeldung! Also: Den Park kann ich natürlich erreichen und auch das Spiel im Slot funktioniert. Allerdings gibt mir keine der Leute, die im Gebäude des Parks (also am Eingang) sind ein Item und jetzt habe ich auch schon wieder ein paar neue Fragen:
Mit welchen Professor muss man denn sprechen? Eich oder Eibe? Oder mit Eich in Blattgrün? Ist das, was er sagt, wichtig, um in den Park zu gelangen?
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit Blattgrün auch noch nicht ganz durch bin. Was hat das mit der Zeitkapsel auf sich? Wo muss die denn repariert werden?
Das waren jetzt aber eine Menge fragen, tut mir Leid!

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 20:13 von gelöschter User

Nach der Top4
wenn du im Park d.F. ankommst und ihn betrittst spricht dich automatisch ein Prof. an

Antwort #3, 11. Januar 2010 um 13:59 von Michael_McIntyre

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)