geht gta iv auf meinen pc (GTA 4)

intel r pemtunium r cpu 3.00 ghz

arbeitspeicher ram 1,00 gb

systemtyp 32 bit-system
meine grafickkarte ist Intel(R) 82945G Express Chipset Family

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 18:54 von gta_arlind

16 Antworten

Nein, geht mit Sicherheit nicht wegen zu schwacher CPU, nicht unterstützter (und auch viel zu alter) Grafikkarte. RAM ist grenzwertig.

Antwort #1, 10. Januar 2010 um 19:34 von gelöschter User

Bei Dir empfehle ich GTA San Andreas, da es gta_arlind schon richtig sagte und zusätzlich ist Deine Onbord Grafik wirklich zu schwach.
Mit San Andreas hast Du noch ne Chance.

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 22:08 von Victory88

Nein, dein PC erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen, es kann schon sein dass GTA4 laufen wird - aber sehr sehr ruckelig.

Antwort #3, 11. Januar 2010 um 11:51 von supermana

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
´wie jetzt läuft gta 4 auf meinen pc
ruckeln ist egal

Antwort #4, 11. Januar 2010 um 13:10 von gta_arlind

wird sehr ruckeln
bei 1gb arbeitsspeicher

Antwort #5, 11. Januar 2010 um 14:34 von gelberboy

Dann macht das Spiel doch überhaupt wenig Spaß und wenig sinn.
Keine Detailes, wenig Auflösung...
Kauf Dir lieber wenigstens noch 1 GB Ram dazu, dann hast Du ein bisschen mehr davon...^^

Antwort #6, 11. Januar 2010 um 15:15 von Victory88

wie jetzt also läuft das ja oder nein

Antwort #7, 11. Januar 2010 um 17:45 von gta_arlind

nein es läuft nicht, arbeitsspeicher zu wenig und graka uralt

Antwort #8, 11. Januar 2010 um 20:15 von gunmaster

Nein, es läuft nicht. CPU viel zu schwach und Grafikkarte viel zu alt. RAM ginge mit XP evtl. gerade noch so.

Antwort #9, 11. Januar 2010 um 20:39 von gelöschter User

ich habe windows vista service pack zwei#

und ich hab in meiner festplatte 68 gb frei

Antwort #10, 12. Januar 2010 um 07:24 von gta_arlind

Ich fall´ vom Glauben ab.
Du hast mit 1GB Ram und deiner Grafikkarte doch nicht ehrlich Vista installiert?
Kein Wunder, wenn es bei Dir ruckelt.
Installiere XP professional und dein Arbeitsspeicher dankt es Dir, da XP nicht so Rechneraufwendig und stabiler ist.
Vista 32Bit läuft erst bei 2GB sauber und XP 32 Bit ist da auf jeden Fall viel besser für Dich!
Dann den neusten Grafiktreiber und TuneUp2009/10 laufen lassen.
Aber ich rate Dir wirklich den Arbeitsspeicher auf 2GB zu erweitern. Alle Prozesse laufen flüssiger und schnelleres booten, etc. dadurch möglch!
Viel Spaß beim Umbau!
Bei weiteren Problemen, weißt Du, wo Du uns findest.^^
mfg

Antwort #11, 12. Januar 2010 um 14:33 von Victory88

du könntest noch nich mal gta4 starten weil dein pc echt schei.e
ist!

Antwort #12, 13. Januar 2010 um 17:15 von matze937

Hey matze937,
hör doch mal auf mit deinem Argument.
Nicht jeder hat die Chance sich den neuesten oder auch einen schnelleren Rechner zu kaufen.
Bringe doch einfach mal einen Tip, wie es vielleicht möglich ist, den PC etwas schneller zu machen.
Also, als erstes Vista runter und XP drauf, einen GB Riegel erweitern und eine PCIx GraKarte mit 1024MB können schon meines Erachtens erreichen, das Die Konfiguration schon besser ist und mit gebrauchter Ware für ca.25-35 Euro drin.
gta_arlind ...lasse Dich nicht unterkriegen^^

Antwort #13, 14. Januar 2010 um 12:22 von Victory88

Vista runter und XP rauf? Nicht unbedingt. Erstens kann Vista mit aktueller Hardware (z.B. Core 2 Duo Serie) besser umgehen als XP und zweitens schaltet Vista während dem Spielen sowieso in den "Sparmodus": RAM-Verbrauch vom Betriebssystem wird drastisch reduziert und Vista schaltet zusätzlich noch auf das Basic-Design um, das auf dem XP-Design aufgebaut ist.

Antwort #14, 14. Januar 2010 um 16:52 von gelöschter User

Dann glaube mir wenigstens, wenn Du Deine Vista-Oberfläche behalten möchtest, das Du Deinen Arbeitsspeicher auf ingesamt 2GB aufstockst. Das entspannt Dein ganzes System!
Bei Der Grfikkarte kommt es auf Dich und Dein Motherboard an, wie hoch Du bestücken kannst.

Antwort #15, 15. Januar 2010 um 00:22 von Victory88

Jo, der RAM macht wirklich einiges an Windows-Geschwindigkeit her. Das sehe ich sofort, wenn ich meinen Windows-7-Laptop mit 512 MB DDR1-RAM mit meinem Windows-7-PC mit 4 GB DDR2-RAM vergleiche. Der Laptop ist eigentlich für 98/XP konzipiert, aber ich dachte mir mal, da man so gutes über die Windows-7-Leistung hört, installier ichs einfach :D

Antwort #16, 15. Januar 2010 um 14:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)