Wie ist das spiel (Phantasy Star Zero)

Wie ist das Spiel SO? Hat es das gleiche Gameplay wie Phantasy Star Online/Universe? Was muss man da so machen?

Frage gestellt am 10. Januar 2010 um 18:59 von todescyborg

9 Antworten

Das spiel macht sehr viel spaß aber ich brauchte nur 11 stunden um das spiel durchzuspielen.trotzdem spiele ich das spiel weiter wegen wi-fi connection oder mit cousins

Antwort #1, 21. Januar 2010 um 19:30 von b-hu

ps0 ist quasi pso in klein.

spielmechanik, charakterklassen, waffen, mags, zauber und vor allem das "gefühl".

ich habe bisher knapp 100 stunden gespielt und die sucht wie ich sie in pso erlebt habe war aber der ersten stunde wieder da.
im moment habe ich eine FOmarl mit level 87 und noch längst nicht alles gefunden/gesehen was es im spiel gibt.

online rockt das spiel auch, allerdings macht onlinespielen nur spass wenn man friendcodes mit leuten ausgetauscht hat.
so kann man während dem zocken mit den leuten schreiben(dank touchscreen). es ist zwar möglich mit unbekannten auf die jagd zu gehen, allerdings ist dort die kommunikation auf so 20 vorgegebene sätze wie "hallo", "danke", "hilfe" usw beschränkt.

um es kurz zu fassen: wer pso mochte wird auch ps0 mögen.

und bitte nicht den fehler machen zu denken dass man das spiel wie andere spiele durchspielt und fertig. der reiz des spiels ist das sammeln von immer besseren waffen und rüstungen, dem hochleveln seiner charaktere, und nicht nur dem puren besiegen des letzten endgegners.

und falls du dir immer noch unschlüssig bist ob du es dir im februar kaufen sollst (oder jetzt schon die us-version bestellen), hier eine kleine auflistung der features:

-über 300 verschiedene waffen aus 16 klassen
-viele (grob geschätzt so etwa 100) verschiedene rüstungen
-3 charakterklassen mit unterschiedlichen rassen
( Hunter : Humar, Humarl, Hunewm, Hunewearl, Hucast, Hucaseal.
Ranger : Ramar, Ramarl, Racast, Racaseal,
Force : Fomar, Fomarl, Fonewm, Fonewearl)
-3 verschiedene storyabläufe, je nach rasse (wobei die story jetzt nicht soooo der bringer ist, eigentlich nur schmuckes drumrum damit man ein bisschen was zu lesen hat beim schnetzeln :-))
-8 verschiedene locations (+ der stadt in der man items u.ä. kaufen kann)
-visual chat
-10 offensivzauber und 12 defensivzauber (jeweils upgradebar bis level 15)
-man kann bis zu 3 npcs mitnehmen (im singleplayermode)
-bis zu 4 leute im (online)multiplayer
-33 verschiedene mags zum züchten (in 5 verschiedenen farben)
-verschiedene kleider pro klasse und rasse/geschlecht
3 verschiedene schwierigkeitsgrade (normal, hard, super) die sich auch einfach wechseln lassen (sofern man die höheren freigespielt hat)
-...
-...
-...
-...

kauf es dir einfach, wenn du mit dungeon crawler/ loot games was anfangen kannst dann wird dir ps0 gefallen.

Antwort #2, 25. Januar 2010 um 00:26 von dorinal

Jo das war richtig hilfreich! Wollte mir das Spiel ja nicht holen wenns so`ne omische verarsche ist von PSO. Aber aufgrund dieses kleines Reviews werd ich mir es holen. Danke!

Antwort #3, 26. Januar 2010 um 20:22 von todescyborg

Aber was mich stört ist, das es auch Englisch ist:(

Antwort #4, 15. Februar 2010 um 13:21 von gelöschter User

Ich find das Spiel extrem G**l XD, war ab der ersten Stunde Süchtig, habs seit gestern, alles so wies schon dorinal gesagt hat, ein einziger nachteil gibts fonde ich:
Am Anmfang istz es ein bissel unübersichtilich, weil man die kamera nicht drehen / schwenken kann, aber sonst ist es Super^^

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 09:49 von gengaluf

Mit "L" kann man sie in die Richtung drehen in die man guckt. ^^

Antwort #6, 22. Februar 2010 um 19:03 von avatar12

lol, das weiss ich auch, aber nur:
1. in Missionen, in der Stadt nicht...
2. nur in die Richtung in die man guckt, man muss den chara also immer drehen, is zwar net schlimm, aber es wäre praktischer, wenn man mit "l" gegen links, und mit "r" gegen rechts drehen könnte, so wie bei "Dragon Quest Monsters - Joker" für NDS

Antwort #7, 23. Februar 2010 um 10:30 von gengaluf

das spiel ist schon gut ich habs seit gestern und bin lvl 13

Antwort #8, 26. Februar 2010 um 14:44 von atikin

@gengaluf:

es ist möglich die kamera um sich herum zu drehen.

einfach x gedrückt halten und eine der beiden schultertasten drücken um die kamera um sich herum zu drehen. es ist so soagr möglich dann zu laufen. so kann man kurven enger schneiden (was aber irgendwie sinnfrei ist XD ) indem man einfach x und oben gedrückt hält und mit den schultertasten lenkt. i

geht aber wegen fester kamera nicht in der stadt.

btw hier noch ein thread indem weitere shortcuts erklärt werden: http://www.pso-world.com/forums/showthread.php?...

besonders dass man mit x items automatisch (quasi im vorbeirennen) aufnehmen kann ist SEHR hilfreich.

Antwort #9, 28. Februar 2010 um 19:38 von dorinal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Phantasy Star Zero

Letzte Fragen zu Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero spieletipps meint: Ein wunderschönes Rollenspiel, das mehr Wert auf nostalgische Anekdoten als auf eine ausgereifte DS-Steuerung legt. Nur online stört dieser Mangel nicht. Artikel lesen
79
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Phantasy Star Zero (Übersicht)