also jeztzt nich zum spiel sondern zur wii (Mario & Sonic - Winterspiele)

also mein wii-speicher ist voll deshalb habe ich jetzt meine SD-Card in die wii gesteckt und den Nintendo-Kanal in die SD-card rein gemacht, aber wenn ich den jetzt öffnen will dann geht das nicht weil ich dafür 119 blöcke von der wii brauche oder so, jedenfalls kann ich dann da kanäle auf die SD-Card verschieben aber das bringt mir ja auch nichts, also weiß einer wie ich dann doch sachen auf der SD-Card speichern kann.
Thx im vorruas.

Frage gestellt am 11. Januar 2010 um 09:31 von gelöschter User

7 Antworten

Also wenn du spielstände oder kanäle auf die sd-karte verschiebst, kannst du diese daten nicht nutzen.die wii kann keine daten die auf der speicherkarte gespeichert sind abrufen (so ist es jedenfalls bei mir auch). Musst also jedesmal wieder von de rwii andere stände auf die karte packen und den kanal wieder auf die wii ziehen.hab meinen nintendo kanal nämlich auch wegen Mario und sonic auf die karte geschoben, aber dann ist er im wii menü auch verschwunden. schiebst du in dann wieder von der karte auf die wii, isser wieder da. Total blöde nummer, aber ich glaube das geht auch nicht anders...

Antwort #1, 11. Januar 2010 um 21:12 von moon_socks2007

dann ist das ja nur ne olle speichereinheit als nebensache...
ist ja doof

Antwort #2, 12. Januar 2010 um 17:29 von gelöschter User

ja, musste ewig hin und her schieben.voll doof.echt nur ne einfache weitere speichereinheit.brauchte u.a dann noch für endless ocean (weiß nicht ob du das spiel kennst) 32 blöcke. alles klar : schieb ich also den speicherstand von mario galaxy rüber auf die karte. eigentlich schlau, denkste. 1 Speicherplatz mehr frei :-( . ok, dann... mh, schlaue idee, schiebste einfach den nintendo kanal auf die karte, juhu ...(ich glaub 266 blöcke frei) dann will ich auf dem wii menü in den nintedo kanal. wech isser...und es kommt noch besser ... die wii schafft nur karten mit max. 2 gb... also kannste bald noch zwischen 2 karten tauschen :-) doppel grinsen...

Antwort #3, 12. Januar 2010 um 20:20 von moon_socks2007

naja meine SD-Card hat 256 MB und das sind auf der wii 1446 blöcke das ist nicht schlecht, dann will ich gar nicht wissen was alles auf ne 2 GB karte passt...

Antwort #4, 12. Januar 2010 um 20:35 von gelöschter User

2GB sind 15.495 blöcke

Antwort #5, 17. Januar 2010 um 15:25 von kuffer

alter schwede. so viele kanäle da würden dann immer noch 5000 blööcke frei sein wenn alle 5 seiten wo kanäle reinpassen schon voll sind.

Antwort #6, 17. Januar 2010 um 16:46 von gelöschter User

Ich hab ne 4GB SD-Card XD

Auf der SD-Card kann man leider nur die Kanäle Speichern, die aber eh denn meisten Platz Brauchen, weil der Speicherstand selbst is eh nur 1-4 Blöcke.

Ausser SSBB XD

Antwort #7, 26. Januar 2010 um 16:51 von Zelda_Champ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic - Olympische Winterspiele

Mario & Sonic - Winterspiele

Mario & Sonic - Olympische Winterspiele spieletipps meint: Die etwas anderen Winterspiele begeistern vor allem im Mehrspielermodus, aber auch der Einzelspielerpart ist recht abwechslungsreich. Artikel lesen
85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic - Winterspiele (Übersicht)