Besatzung der hauptstadt (Ikariam)

was ist, wenn ein spieler A nur eine stadt hat (hauptstadt) und dann wird sie angegriffen und besetz vom anderen spieler (B). ist spieler A dann raus aus dem spiel und muss von neu anfangen? oder wird die kontrolle um die stadt zwischen spieler A und B irgendwie geteilt oder sowas in der art?

Frage gestellt am 11. Januar 2010 um 23:24 von Kampffan

2 Antworten

Also, wenn du eine Stadt besetzt, hast du keine Kontrolle über sie. In der Städteübersicht kommt die besetzte Stadt hinzu (in roter Farbe), wenn du draufklickst, kannst du nur sehen wieviele Truppen du dort hast. Du bekommst natürlich auch (ziemlich wenig) Rohstoffe, aber eigentlich ist eine Besatzung für beide Spieler ein Vorteil. (außer der besetzte hat viele Truppen in der Stadt, dann werden die vernichtet). Eine besetzte Stadt ist eigentlich als Ausgangspunkte für weitere militärische Handlungen gedacht. Der Besetzte hat viel davon, weil er durch die stationierten Truppen automatisch Schutz bekommt, weil Truppen die von seiner Stadt aus plündern gehn, 10% ihrer Beute an die Bevölkerung verlieren.
Mfg Olfus

Antwort #1, 15. Januar 2010 um 19:51 von Olfus

danke für deine antwort

Antwort #2, 27. Januar 2010 um 10:50 von Kampffan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)