Frage wegen waffe (Gothic)

darf mann sich gleich am anfang eine waffe cheaten weil bei
"Waffen und Rüstungen" steht, dass mann dann nicht weiter kommt stimmt das?

Frage gestellt am 12. Januar 2010 um 16:03 von Xardas12996

5 Antworten

hir die genaue seite /cp_16883_25/

Antwort #1, 12. Januar 2010 um 16:24 von Xardas12996

Du kannst dir eigentlich jede Waffe cheaten die du möchtest. Ausser Uriziel. Das ist ein Questgegenstand, wenn du dir das jetzt schon ercheatest, bringst du vieles in dem Spiel durcheinander. Sagen wir es mal so, das zweit beste Schwert ist Innos Zorn. Du kannst es dir ercheaten, ohne das du Ärger bekommst, allerdings gibt es auch hier eine Kleinigkeit zu beachten. Bist du stark genug für das Schwert und wenn du bei Gomez vorgelassen wirst, solltest du es auch nicht angelegt haben. Es ist mir einmal passiert, da hatte ich es auch angelegt, da sprang Gomez auf einmal auf, schrie was machst du mit meinem Schwert und hat mich angegriffen. Zudem Zeitpunkt ist er noch Unbesiegbar und ich hatte keine Chance. Gut das ich gerade vorher gespeichert hatte. Appropo Speichern, auch wenn dieses Spiel kaum Bugs hat, solltest du aber immer wieder speichern, dann kann man auch mal schnell was ausprobieren und dann, wenn man merkt das war Scheiße, kann man schnell wieder neu starten ohne allzuviel verloren zu haben. Ratsam dann zwei Speicherstände zu haben. Aber das ist nur ein Rat.
Um noch mal auf deine Frage zu kommen, du kannst wie gesagt fast alle Schwerter hercheaten. Auch bei den Rüstungen ist es bis auf die Erzrüstung kein Problem dir eine Rüstung zu cheaten. Allerdings weiß ich nicht, wie Gomez reagiert, wenn du mit seiner Rüstung ankommst.
Bei Bögen und Armbrüsten, wüsste ich jetzt kein, die du dir nicht ercheaten könntest. Da kannst du sie alle nehmen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 12. Januar 2010 um 16:42 von gelöschter User

danke dafür

Antwort #3, 12. Januar 2010 um 16:39 von Xardas12996

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Noch etwas zu dem Link. Ich glaube es einfach nicht. Auf der eine Seite schreibt dieser Typ ihr sollt nicht cheaten. Auf der anderen Seite nutz er schamlos einen Bug aus und prahlt auch noch damit. (Ich muss dabei sagen, dass ist ein Bug der sich aber scheinbar nicht verhindern lässt) Und ich kann nur davon abraten, dass genau so zu machen, da du so auch wieder den Spielverlauf nicht einhälst. Also kannst du dich ja gleich durch das ganze Spiel cheaten, so was blödes. Sorry, damit bist nicht du gemeint.
Nur kann ich mich darüber aufregen. Auf der einen Seite andere Spieler als Cheater zu bezeichnen und selbst keinen Deut besser ist. Wenn ich einfach so überall reinrenne, wo Wachen vorstehen die einen Aufhalten sollten, was ist das denn? Das ist nichts anderes als cheaten.
Kann dir nur einen Rat geben, vergiss diesen Scheiß Beitrag. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 12. Januar 2010 um 16:56 von gelöschter User

Soweit ich weiß, reagiert Gomez nicht auf die Rüstung, da nur nach Waffen gesucht wird.

Antwort #5, 12. Januar 2010 um 18:12 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)