hi (Jade Cocoon 2)

ey ich habe jade cocoon 2 erst seit 2 tagen gekauft und habe ne frage was ist mergen und wie macht mann das und so weiter und zum beispiel können die bei jade 2 nur spezziele angriffe und keine normalen?

Frage gestellt am 02. April 2008 um 17:52 von Sherick

25 Antworten

'Mergen' is mischen/fusionieren.
Das macht man bei Monstern, die mindestens Level 15 (bis 20-maximaler Level) erreicht haben.
Man mergt ein eigenes Monster mit einem gesammelten Kalma(cocoon)monster und es wird als Ei wiedergeboren.
Es beginnt auf Level eins mit höheren Statuswerten und falls sich das das Monster entwickelt hat, nimmt es leider wieder die erste form an und muss sich wieder entwickeln.
Dann gibt es noch einen Evolutionsbalken, der zeigt an wieviel mal ein monster sich entwickelt, wenn der voll is, kann dein monster sich bis zu 3 mal entwickeln.
Dieser steigert sich nach dem 'mergen', und es steigt schneller wenn man mit einem monster seiner eigenen Familie mischt.
Und wenn du mehr monster für den Kampf einsetzen willst, musste erst in die Arena gehen und dort die Reifeprüfungen machen
(3 Kämpfe hintereinander und ohne Heilung)
Normale angriffe kann man nit machen, außer die mp's sind leer.

Antwort #1, 03. April 2008 um 17:25 von Miles

ok danke du bist ja ein experte °.°

ich habe da nur noch eine fage wie fusioniert man denn monster

Antwort #2, 03. April 2008 um 20:40 von Sherick

thx aber manchmal red ich zu viel :D
Man geht zu Ra und wählt merge.
Dann sucht man sich einen Cocoonkörper aus wie einen Luch (dieser Oger erhöht die Attacke und ersetzt deinen Spezialangriff mit Burn.crush oder so ähnlich).

Aber eigene Monster miteinander zu fusionieren geht nie...
Man kann seines nur mit einem Cocoonmonster fusionieren.

Antwort #3, 04. April 2008 um 08:26 von Miles

ja ahso aber ich habe ein dieser luch und wenn ich zur ra gehe dann ist dunkel so bei mergen und wie jetzt cocoon monster ? ich kenne nur cocoon monster wie bei 1 wenn man die fängt aber die hier kp srz dass ich so viele fragen habe xDD

Antwort #4, 04. April 2008 um 14:33 von Sherick

Also Cocoonmonster sind diese 'Körper', die bei Ra aufbewahrt werden.
Aber in diesem Spiel kann man sich gar nicht an Teil 1 orientieren,
denn alles wurde neu gemacht. Aber Levant ist immer noch da :)
Eigene Monster, die man im Team hat nennt man glaubich Divine Beasts - göttliche Biester/Wesen.
In diesem Spiel sind die Kalma's die Schurken. Sie können sich in Beasthunters/Trainer verwandeln und wenn man sie anspricht, verwandeln sie sich in Cocoonmonster. Und wenn man diese Monster besiegt, kriegt man ein Cocoon, dass man bei Ra abgibt.
Diese kann man zum Mergen nehmen.

Antwort #5, 04. April 2008 um 15:30 von Miles

asoo aber wo ist denn der erste?
du bist ich schwöhre experte! °__° experte xD

Antwort #6, 04. April 2008 um 19:27 von Sherick

hehe danke *_*
wo der erste is weiß ich leider nicht so genau sry.

Antwort #7, 04. April 2008 um 20:47 von Miles

hehe °__0 aber wo ist denn eig. levant ist der der bei den thron oder wie weil der der auf sein thron sitzt er hatt das gleiche stürnband

Antwort #8, 04. April 2008 um 22:00 von Sherick

Genau der =D

Wusstest du dass es im Spiel auch "Super"monster gibt?
Die kriegt man nur durch Zufall nach dem Mergen und es gibt von jeder Sorte eins.
Die sind silbern, haben einen Magieschutz und haben manchmal einen Speedwert von über 200! Aber ich hab nie so ein Teil gekriegt, und die Chancen sind viel zu niedrig T.T

Antwort #9, 05. April 2008 um 09:11 von Miles

ja aber dies mit dem mergen kapiere ich nich nicht so richtig

Antwort #10, 05. April 2008 um 14:12 von Sherick

welchen teil von mergen?
oder was funktioniert gar nicht dabei?
vielleicht könnte das helfen!

Antwort #11, 05. April 2008 um 16:24 von Miles

ey miles warum kann ik keine fragen mehr stellen?

Antwort #12, 16. April 2008 um 13:35 von Sherick

weil wir schon bei 25 sind, aber dafür hab ich eine neue Frage gestellt =)

Antwort #13, 16. April 2008 um 14:05 von Miles

ey mein freund was ich dir noch sagen wollte wer sich mit dir anlegt ja legt sich absofort auch mit mir an ;)
und weisst du was passiert ist bei diesen drachen also ich hatte jetzt ein neuen in meinen team und wegen seiener hilfe onnte ich den chef von wasser besiegen also diesen drachen un alle waren tot ih hatte noch 4 shilde und sein leben war von diesen drachen bei rot also noch weniger ein schlag und er wäre tot ber alle meine monste sin ja jetzt schon tot und ich hatte zum glück ein item was den gegner 400 lebenspunkte abnehmt und so habe ik doch noch gewonnen und ich habe: Feuer Wasser und Wind fertig aber wie gesagt weiter kann ich jetzt nicht mehr machen weil wegen Erd reich da bleibt es immer stehen wenn ich mit diesesn jungen in grün rede naja was hilft den eigentlich dieses Support?
were auch nett wenn du mir von dieses Support auch die nummer geben würdest wen du sie kennst und Was hilft den eigentlich dieses Support und was ik dir noch sagen wollte ich habe bei Google ein par Bilder von Lorsch gesehen also das ist so ne stadt aber da gibs auch viel noch so Grünes wa ihr hab da noch glück das bei euch noch grünes gibt bei uns gibs par Bäume und ein Wald der Heisst Humbolthein a und hörst du meinchmal auch RAP MUZIK? ich habe wieder zu viel geschrieben hehe

Antwort #14, 16. April 2008 um 14:54 von Sherick

und ich habe schon 2 fragen neu gemacht also können wir uns vürs erste keine sorgen machen ;))

Antwort #15, 16. April 2008 um 14:57 von Sherick

Yeah! Das rockt =D

Antwort #16, 16. April 2008 um 15:38 von Miles

Das mit dem Erdwald is echt schade! Ich denke wenn nichts hilft kann man sich das Spiel auch nochmal bei e-bay kaufen ;-)
Oder bei Amazon und wenn du Glück hast, dann kannst du es auch bei Primalgames per Telefon bestellen! Hehe, hast recht wegen Lorsch =) Bei uns gibts auch Wälder und Landstraßen wo man bis nach Heppenheim gehen kann. Aber Humboldstein is ein echt witziger name für nen Wald =D
Und wenn man beim Support anruft, dann können sie dir Hinweise geben was man noch tun kann oder wenn die Firma gut ist, dann reparieren sie dir das Spiel, aber man muss leider auch was zahlen!
Und die Nummer hab ich irgendwo schon in einer Frage reingestellt.
Rapmusik hör ich auch, aber eigentlich hör ich so fast alles außer Schlager (schlimm genug, dass meine Oma, dass jedesmal hört und ich werd gezwungen sie zu besuchen -.-)

Antwort #17, 16. April 2008 um 15:49 von Miles

bist du eigentlich deutscher Miles und wie heisst du mit wirklichen namen haha also ich heisse Robert

Antwort #18, 16. April 2008 um 18:07 von Sherick

A und du kennst doch Hitler bestimmt den von früchrer also da war sein lagger bei dieses Wald Humbolthein ;;;=)))))

Antwort #19, 16. April 2008 um 18:09 von Sherick

Miles dort wo Drachen monster steht da ist der junge stehen geblieben also können wir da weier reden haha wa also wenn das hier bei 25 ist haha

Antwort #20, 16. April 2008 um 18:11 von Sherick

und noch etwas wann kriegt man auf träge von cure

Antwort #21, 16. April 2008 um 21:23 von Sherick

Jup ich bin deutscher und heiß mit richtigem namen dennis.
Aufräge von Cure kriegt man erst wenn das Spiel rum ist,
dann verwandelt sie sich auch in einen Menschen.
Und wenn man einen Auftrag von ihr gemacht hat, muss man sie nochmal in der Lounge treffen um ein Drackich EI zu kriegen (gibts nur einmal im Spiel).

Antwort #22, 18. April 2008 um 14:44 von Miles

was ist den ein drakich ei wie siet er denn aus da ich ihn ja auch nie sehen werde T-T ?

Antwort #23, 18. April 2008 um 15:48 von Sherick

Drackich is ein cooler blauer Drache! (Er entwickelt sich zu dem blauen Drachen indem sich Cure verwandelt)
Aber Kopf hoch! Das Spiel müsste weitergehn! Hast du schon beim Support angerufen?

Antwort #24, 18. April 2008 um 15:53 von Miles

wie denn ich habe ja die nummer nicht und vür was hilft das noch mal dieses support? wir reden bei diesen Drachenmonster zu enden bei diesen jungen wo er bei drachen monster zu ende war OK?
dann kannste mir meine frage bei drachenmonster beantworten und vergess nicht ich bin nicht tot ich lebe mit helm und gurt hahahahahahaha

Antwort #25, 18. April 2008 um 19:44 von Sherick

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jade Cocoon 2

Jade Cocoon 2

Jade Cocoon 2 spieletipps meint: Achtung: Suchtgefahr! Der Nachfolger macht alles richtig, was der Vorgänger versemmelt hat.
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jade Cocoon 2 (Übersicht)