Ganze Spiel mit Armbrust? (Risen)

Ich wollte mir mein erstes Rollenspiel kaufen und glaube, dass ich mich für Risen entscheiden werde. Jetzt hätte ich vorher noch zwei Fragen:
1. Lonht es sich für jemanden, wie mich, der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat, sowas zu kaufen?
2. Wichtiger: Kann man das ganze Spiel durchspielen, wenn man nur auf Armbrust levelt?
Oder sollte man auch Nahkampfwaffen leveln?
Nur ich möchte wissen ob es MÖGLICH ist.
Danke im Voraus für die Antwort
Mfg Paul

Frage gestellt am 12. Januar 2010 um 18:33 von Pauli13

3 Antworten

1.Also wenn du nie Rollenspiel gespielt hast würde ich mir das holen.Da lernst du sozusagen "Das wichtigste für ein Rollenspiel ;)".
2.
Also wenn du nur mit Armbrust spielen würdest,hätte es kein Sinn.
Aber es ist möglich,aber hat keinen Sinn.Aber wenn du gut in Armbrust sein willst würde ich Bandit werden.Nahkampf ist hier auch wichtig.Wenn du Magier bist machst du mehr Fernkampf.

Hoffe konnte helfen ;)

M.f.G Nairod

Antwort #1, 12. Januar 2010 um 18:46 von Nairod10

1.) Ich hab vorher auch kaum RPGs gespielt und finds trotzdem klasse.

2.) Das geht theoretisch auch, ist aber extrem schwierig und langwierig, weil du vor den Nahkampfgegnern die ganze Zeit wegrennen musst und nicht blocken kannst.

Antwort #2, 12. Januar 2010 um 18:54 von gabuhl

2) Zudem kommt es darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad du eingestellt hast. Je schwerer es ist, desto öffter musst du auf den Gegner schiessen. Wenn dann mal später so 4 bis 5 wirklich starke Gegner auf dich zu kommen, wirst du es mit der Armbrust, allein wahrscheinlich nicht schaffen. Es kommt jedoch auch etwas auf die Spielsituation an. Den Schwertkampf würde ich auf alle Fälle mit lernen. Ich bin leidenschaflicher Magier, selbst da brauche ich ab und an mal ein Schwert, bzw Stab um den letzten Gegner ins Jenseits zu befördern. Und zum Ende hin, bist du als Magier wirkich Stark. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 12. Januar 2010 um 19:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)