Welches Level muss ich haben um die Dragovianerprüfung zu schaffen? (Dragon Quest 8)

Welche waffen und Rüstungen sollte ich benutzen?

Frage gestellt am 02. April 2008 um 18:26 von karl987

3 Antworten

Im Lösungsbuch wird ein Level von mind. 50 empfohlen (für den allerletzten Kampf), aber das könnte im Normalfall sehr eng werden.

Kümmer dich um folgende Sachen:

2*Gelehrtenstein für Yangus und Jessica,
bei Benutzung heilt er alle um mind. 100LP

2*Belebungsstab für Yangus und Jessica,
bei Benutzung wirk er das Talent "Neue Chance"

1-2*Fokus-Tamburin, für Jessica und Angelo,
besser zwei Stück bei Benutzung erhöht er Konzentration der ganzen Truppe um eine Stufe

1-2 Runenstab, am Besten für Jessica
bei Benutzung wirkt er das Talent Megastärkung

1*Meteor-Armschine für Angelo, damit der den Fokus-Tamburin sofort benutzen kann


Talente wir Megaheilung/Multiheilung (Held/Angelo), Gewitterschlag für Angelo und Held, Wiederbelebung (Angelo), Megastärkung (Angelo und Yangus) wären zu empfehlen. Vor allem die höhere Stufe der kritischen Angriffe für Yangus und Held, also Scharfrichter und Blitzschlag, die sind ebi einem der Dragovianer-Drachen sehr wichtig (ich glaube dem Silberdrachen).

Wenn du zB mit Yangus den Gelehrtenstein benutzt, dann hat das den Vorteil, dass die Konzentration nicht abgesenkt wird, was generell bei die Benutzung von Gegenständen der Fall ist!

Heilung geht immer vor Angriff!

Verteile einige Yggdrasil-Blätter, Yggdrasil-Tau und vor allem Elfen-Tinkturen (heilt 100% der MP eines Charakters) auf die Leute.

Gelehrtenstein = Goldklumpen + Orichalcum + Yggdrasil-Tau
Meteorarmschiene = Flinkheitsring + Flinkheitsring + Orichalcum
Fokustamburin = Sonnenkrone + Magische Tierhaut + Tattoo
Catholiconring = Vollmondring + Ring der Wahrheit + Ring der Immunität

Vollmondring = Goldring + Giftmottenmesser
Ring der Klarheit = Goldring + Chaosflorett (oder Preis der Monsterarena)
Ring der Immunität = Goldring + Giftnadel
Sonnenkrone = Schädelhelm + Heiligenasche
Yaggdrasil-Tau = Yaggdrasil-Blatt + Zauberwasser

Antwort #1, 03. April 2008 um 08:16 von gelöschter User

Achja,

Rüstungen:

-Für Yangus habe ich momentan immer noch die Schwarze Robe, anstatt der Riesenrüstung (Dreieckstal), da er damit hin und wieder einer Attacke ausweichen kann. Und ich bislang kein Schaden immer noch besser finde, als ein wenige weniger Schaden.
Den Grossen Helm vom Dreieckstal auch und die Erobereraxt.

-Für den Helden vorher die Metallkönigrüstung, Metallkönigschild und Metallkönighelm, jetzt vor der letzten aller Prüfungen die Dragovianerausrüstung (wobei ich dne eindruck habe, die anderen Sachen waren besser), achja und bevorzugt immer noch den Metallkönigspeer, da er damit mehr Schaden macht, als mit der dravogianerkronklinge und man den kritischen Angriff Blitzschlag gegen einen der Drachen dringen benötigt.
Ausserdem hat er den Hexerring, da damit seine MPs um 30% gesteigert werden.

-Angelo hatte bislang bevorzugt das Shamshir des Lichtes, wird aber bei der letzten Prüfung das Merkur-Florett tragen, um den Flinkheits-Vorteil zusammen mit der Merkur-Armschine zu nutzen, damit er sicher als erster an der Reihe ist.
Zum Angreifen ist er eh fast nie gekommen, sondern war für Unterstützung (Fokus-Tamburin und Megastärkung) und für heilung zuständig.

-Jessica hatte ich den stärksten Stab gegeben, dazu noch das Drachengewand und das Catholicum um viele Resistenzen zu verbessern.

So ungefähr habe ich die Ausrüstung zusammen gestellt.

Antwort #2, 03. April 2008 um 10:11 von gelöschter User

hi,karlito ich bins S.L. wie gehts

Antwort #3, 03. April 2008 um 18:23 von akantor96

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)