hab was komisches (Pokemon Gold)

was ist teru sama das is so ein komisches item aber ich weiß ned was das bewirkt da steht auch keine beschreibung zu nur ? steht da wenn man wähl klickt steht da nur teru sama eingetragen was is das pls antwortet schnell

Frage gestellt am 14. Januar 2010 um 11:19 von riku_the_player

11 Antworten

Teru-sama
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teru-sama (japanisch カビチュウ Kabichū) ist ein Glitch-Item, dass in der zweiten Spielgeneration auftaucht. Es hat keinen Nutzen, außer dass es für 17 400[1] verkauft werden kann. Es wird entweder in der Basis-Item-Tasche oder in der normalen Item-Tasche gelagert. Teru-sama dient als „Lückenfüller“ zwischen bzw. nach den Items (wie Missingno. bei den Pokémon).

Aus dem japanischen wörtlich übersetzt bedeutet Teru-sama etwa „Meister Sonnenschein“, abgeleitet vom Wort „Teru“ (Sonnenschein oder Schein) und dem Suffix „-sama“, ein Zusatzwort dass den Respekt zu einer Person ausdrückt und oft als „Meister“ übersetzt wird.

Entgegen landläufiger Fan-Meinung stellt Teru-sama nicht den GS Ball dar, wenn auch der Item-Slot des GS Balls in Pokémon Crystal den Slot von Teru-sama in Pokémon Gold und Silber übernommen hat, ähnlich wie andere Items, die nur in der Kristall-Edition erhältlich sind. Obwohl es kein GS Ball ist, kann es in einen solchen verwandelt werden, wenn man es zu Kurt bringt.

Teru-samas können nur durch Hacking benutzt werden; im regulären Spielverlauf stößt man nicht auf sie. Es gibt zwei benutzbare Teru-samas; eines davon öffnet die Karte, das andere zeigt die Kanto-Karte für weniger als eine Zehntelsekunde, bevor man automatisch zum Itemmenü zurückkehrt, welches nun Grafikfehler aufweist. Andere Teru-samas haben keinen Nutzen.

Ein weiteres Item, dass nur durch Hacking offenbart und benutzt werden kann ist die die Pokéflöte, die technisch gesehen genau so funktioniert wie die in der ersten Spielgeneration; sie gibt allerdings keinen Ton von sich. Diese wurde offenbar in der Beta-Version eingebaut, dann später aber durch den Radiosender der Pokéflöte im PokéCom ersetzt.

Antwort #1, 14. Januar 2010 um 15:18 von FCSchalke04____

!OMG zwar danke aber die häkfte hab ich ned gecheckt und dieses teru sama hab ich aus azuria city bekomnmen

Antwort #2, 14. Januar 2010 um 19:00 von riku_the_player

eheeeeeeeeee Azuria wo wo ich will des auch teru urgendwas auch

Antwort #3, 23. Januar 2010 um 09:50 von berking

wo wooo WOOOOOOOOOO in Azuria sag sag sag eeeeeeee neia als wo ist dass Teru sama

Antwort #4, 23. Januar 2010 um 12:09 von berking

ich hab es aus so einem haus jetzt kann ich mit dem teil jedes pokemon rufen

Antwort #5, 30. Januar 2010 um 14:38 von riku_the_player

aus welchem Haus? (da gibts viele...)

Antwort #6, 31. Januar 2010 um 18:11 von Shugo_Chara_Dia

ja aus welchem haus

Antwort #7, 07. Februar 2010 um 11:52 von momokatz

Frage an riku_the_player aus welchem Haus hast du Teru-sama?

Antwort #8, 09. März 2010 um 20:51 von Shugo_Chara_Dia

In AZURIA CITY wo die HÖHLE war,wo mann MEWTWO fangen konnte,liegt imm Wasser ein item!DETEKTOR!Das heist aber BERSERKER TRANK!Holt es euch!Kann aber nur einmal benutzt werden!

Antwort #9, 28. März 2010 um 14:12 von sUpErNiNtEnDoZoCkEr

in pokemon gold gibts doch kein mewto

Antwort #10, 28. März 2010 um 16:00 von momokatz

das ist richtig aber in den Pokemon Editionen Blau (Wasser), Rot (Feuer)und Gelb (Donner),
naja und wie es der Zufall will habe ich Rot, Gelb und Gold...^^

Antwort #11, 11. April 2010 um 02:27 von Shugo_Chara_Dia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)