Rezepte und Stall (Harvest Moon Baum der Stille)

Also, zwei Fragen:

1. Manchmal finde ich in den Häusern Rezepte für edle oder famose Gerichte mit dem Hinweis, dass die jetzt in meinem Kochbuch stünden. Das stimmt aber nicht, da stehen immer nur die Grundrezepte. Außerdem hab ich das Rezept für Baumkuchen angeblich gefunden, dass aber in meinem Regal definitiv nicht drin steht.

2. Bei Magical Melody war es so, dass man mehrere Hühnerställe, Häuser und Ställe bauen konnte. Hier hab ich jetzt auch schon zwei Grundstücke dazu gekauft, und das an den Holzbrücken beim Fluss hat auch so eine große Weide zusätzlich, wie mein Haupthaus. Macht also den Anschein, als könnte ich eine zweite Scheune bauen. Kann ich aber nicht. Nur das dumme Haus.
Mein Stall ist nämlich voll und ich hätte gerne einen zweiten.

Frage gestellt am 14. Januar 2010 um 13:29 von LaSandera

7 Antworten

Ach noch was:
Wenn ich später mit meinem Kind weiterspiele, ist dann alles wie am Anfang auch? Oder sind die neuen Bewohner schon da? Und was ist mit den Rivalenkindern, sind die dann auch erwachsen und wohnen dort? Und meine Eltern, also die Figur, die ich jetzt quasi spiele, sind die dann auch noch da?
Oder läuft das alles 1:1 wie beim ersten Durchgang?

Antwort #1, 14. Januar 2010 um 13:31 von LaSandera

zu 1. Das habe ich mich auch schon gefragt mit den Kochrezepten , ich finde sie nämlich auch nicht .

zu 2. Wenn du mal genau schaust hat jedes Grundstück schon so ne vorgefertigte Weide , aber leider kannst du in diesem Spiel nur einen Stall und einen Hühnerstall haben .

zu 3. Es ist wie am Anfang , niemand ist da und du musst erst wieder alle kennenlernen .
Die neuen Bewohner kommen auch erst wieder wenn du den ersten Regenbogen gemacht hast .
Die Rivalenkinder gibt es auch nicht mehr , da musst du die Eltern erst wieder zusammen bringen .
Deine Eltern musst du auch erst wieder kennen lernen , irgendwie ist das aber Quatsch .
Ich habe mir schon öfters gedacht die könnten die ersten Eltern doch aus dem Spiel nehmen , aber das geht ja nicht denn fast jeder hat in dem Spiel eine Funktion .

Antwort #2, 14. Januar 2010 um 13:52 von Andi2932

ist klar das das grundrezept drin steht.. wenn du z.b gegrillte aubergine machst und eine famose aubergine dafür benutzt wird es famose gegrillte aubergine... du musst halt nur hochwertige zutaten machen oder kräuterfisch... normaler fisch is normaler kräuterfisch, wenn du 3x selben fisch nimmst is es schon famos und wenn du den mit nem sehr teuren fisch machst (bei mir wars n aal) kam plötlich edler kräuterfisch raus... die qualität des gerichts hängt eben von der qualität der zutaten ab!

Antwort #3, 14. Januar 2010 um 13:57 von sandtigerhai

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Ja, das die Speisen hochwertiger werden, wenn man hochwertige Speisen nimmt, ist mir schon klar :-)
Aber Kräuterfisch ist ein gutes Stichwort, denn sooo einfach ist das garnicht. Um guten Kräuterfisch zu bekommen, braucht man Fische im Wert von über 300 G und das geht NICHT mit jedem Fisch. Nimmt man z.B. 3 x Bastardmakrele oder so, bringt das garnichts, es bleibt normaler Kräuterfisch.
Es hätte also sein können, dass (wenn er mir schon schreibt, die Rezepte seien jetzt in meinem Regal) dann dabei steht, dass man Fisch in einem bestimmten Wert braucht.
Ich fands einfach irreführend, dass da steht, ich hätte das Rezept jetzt im Regal, wenn das nicht so ist.

Und das mit der Scheune und dem Neustart als Kind: doof! ^^

Antwort #4, 14. Januar 2010 um 17:29 von LaSandera

aber ween man als kind weiterspielt hat man dann das geld von sic oder von den eltern oder wie?

Antwort #5, 15. Januar 2010 um 18:01 von Laya

Ja , das Geld von den Eltern ist noch da , die Maschinen im Stall auch , die Sachen im Regal sind auch wieder da und alle Werkzeuge sind auf Stufe drei .

Antwort #6, 15. Januar 2010 um 20:05 von Andi2932

ah danke;)

Antwort #7, 15. Januar 2010 um 20:01 von Laya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)