Final Fantasy (Dissidia - FF)

Ist Dissidia besser als FF:Crisis Core ?
und lohnt es sich als erstes Final Fantasy spiel?
(hab nämlich noch nie FF gespielt...=D)

Frage gestellt am 14. Januar 2010 um 17:42 von XxzoopxX

9 Antworten

es lohnt sich, weil du die ganzen wichtigen charaktere kennen lernst und weils einfach geil is xD
ich hab ff crises core net gespielt aber dissidia is der hammer

Antwort #1, 14. Januar 2010 um 17:51 von dragon_age8

crisis core find ich besser weil ich so rollenspiele gerner mag

Antwort #2, 14. Januar 2010 um 17:52 von Killer97

Also ich empfehle dir, wenn du noch keins hast, erst Dissidia, da CC wirklich ein deprimierendes, verdammt offenes Ende hat, wenn man FF VII nicht gespielt hat!
Deswegen würde ich vorschlagen, Dissidia zu holen und vllt irgendwann CC und FF VII.

Antwort #3, 14. Januar 2010 um 18:29 von gelöschter User

ich sehs genauso wie Justice
außerdem haste an dissidia länger spass weil die story bei cc iwann ziemlich langweilig wird, das ganze rumgelatsche und dann die gegner immer
das erinnert mich iwie an pokemon xD
dissidia sind nur einzelne kämpfe aber umfangreicher, weswegen das mir persönlich mehr spass macht
dafür bleibt aber dann die story relativ oberflächlich betrachtet stehn
also ich würds wie gesagt so machen wie Justice das schon gesagt hat
is eig die beste lösung
und vorallem mit dem deprimierenden ende gebich ihm recht..
ich hab sogar fast geweint :P
so ein geiles lied, mussich mir au ma wieder anhörn^^

Antwort #4, 14. Januar 2010 um 20:05 von Melynx-Taschendieb

HEY, ich bin eine sie :D
Stimme zu, wobei ich CC dennoch geil finde :3

Antwort #5, 14. Januar 2010 um 20:27 von gelöschter User

Ich finde Crisis Core besser als Dissidia,weil rollenspiele gefallen mir etwas besser als beat-em-ups(prügel-spiele).Wenn schon,dann spiele ich lieber Tekken5 und 6 oder Dead or Alive 2 und andere.Dissidia hat meiner meinung nach etwas komische kampfsystem und auch für profis gewöhnungsbedürftig.
Ich habe von FF7 angefangen,dann FF8,FF9,FFX,FFX-2,FF12,FF7 CC,FF7 DoC.
In so einer reihenfolge kann ich es jedem empfehlen:)
Aber Dissidia finde ich auch nicht so schlecht und ja du kannst das spiel dir ruhig kaufen wenn du willst.

Antwort #6, 15. Januar 2010 um 14:45 von iron-dragon

cc hat ein scheis ende
aber ich will dich nicht auf die folter spannen
also zack der held stirbt weil er cloud und sich retten wollte

Antwort #7, 15. Januar 2010 um 15:43 von Ringerboy

Ganz ehrlich, solche Kommentare! sind echt scheiße o_O
Spoiler hier nicht rum zur Hölle. Und beleidige keine Spiele, wenn du keinen Plan hast.
Leute wie du regen mich tierisch auf.

Antwort #8, 15. Januar 2010 um 23:13 von gelöschter User

also mir hat cc mehr spaß gemacht wegen der elends geilen film sequenzen und der richtig cool gemachten endgegner
also ich muss auch sagen das das ende eines der erigreifendsten endings alle spiele ist die ich bisher gespielt habe...
alles in allem muss ich sagen das ich cc mehr mochte weil es dort mehr angriffs möglichkeiten gab und die ganzen missionen an den speicherpunkten bei denen man sich abreagieren konnte wenn man schon zigmal gegen den boss verloren hat^^
dissidia ist aber auch enorm gut gemacht weil vorher kannte ich nur cloud und sephiroth^^

Antwort #9, 16. Januar 2010 um 23:54 von zetsu30

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)