Muss man die früheren ff teile gut kennen? (FF 13)

Hei (:
Ich hab letztends bei einem Freund kurz ff 13 ausprobiert, nd ich muss sagen mir gefällt es sehr gut!
jz wollte ichs mir auch zulegen, nur fag ich mich: muss man die älteren teile kennen, um es zu verstehen? Also ist das eine weiterführende, zusammenhängende story?
danke im voraus^^

Frage gestellt am 14. Januar 2010 um 20:41 von DropDead

7 Antworten

hängt nicht damit zusammen ^^ von der story her.
Aber ich würd vorher mal ffxii anzocken, eventuell verstehst du dann ffxiii besser vomm gameplay usw besser!

Antwort #1, 14. Januar 2010 um 21:12 von Balthier1995

FF 12 hat vom Gameplay nich allzuviel mit 13 zu tun der einzigste Punkt in dem sie sich ähneln ist das es keine Zufallskämpfe mehr gibt.

Antwort #2, 15. Januar 2010 um 14:12 von Ultimate_Crisis

Das Kämpfen in FFXIII ist eine Mischung auf FFIX & FFXII.Das ATB-Kampfsystem (Active Time Battle) ist von FFIX.Da füllte sich eine Leiste und sobald diese voll war konnte man angreifen.In FFXIII kann man je nachdem wie voll die Leiste ist verschieden starke Aktionen einsetzen (soll Zeitleiste oder so ähnlich heißen).Das Antreffen der Feinde ist aus FFXII.Man kann die Feinde sehen und diesen ausweichen,was nervtötende Kämpfe vermeidet.

PS:Ob das ATB System schon aus früheren FFs ist weiß ich nicht,da FFIX mein erstes FF war.

Antwort #3, 15. Januar 2010 um 18:07 von XxGr33kGaM3Mast3rxX

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ja ATB gibt es seit Teil 4 glaub ich.

Antwort #4, 15. Januar 2010 um 18:13 von Ultimate_Crisis

Das ATB ist für FF13 überarbeitet und verbessert worden also ein total neues gameplay

Antwort #5, 16. Januar 2010 um 16:35 von Heitchikotanto

Sagte ich bereits.Je nachdem wie voll die Leiste ist kann man verschieden starke Attacken einsetzen.

Antwort #6, 16. Januar 2010 um 23:31 von XxGr33kGaM3Mast3rxX

ok
danke für eure antworten!
(:

Antwort #7, 20. Januar 2010 um 17:36 von DropDead

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)