Striegeln (Reiterhof - Wiedersehen)

wenn ich mein Pferd Striegel steht da immer das ich die Bürsten in der Falschen reihenfolge benutzt habe wer kan mir da weiterhelfen

Frage gestellt am 15. Januar 2010 um 18:46 von mocky

3 Antworten

also du musst die obere bürste für den bauch, rücken und hals nehmen. die mittlere für kopf uund schweif und die untere für die beine.
kann auch sein das ich die mittlere und die untere verstaucht hab. musste ausprobieren.

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 16:29 von erdbeeeeri

Hey hey,
ich striegel mein Pferd immer so:
10 mal mit der rosaroten Bürste (vom Kopf bis zum Schweif) auf der einen Seite bürsten und dann das gleiche auf der anderen Seite nochmal. Dann nimmst du die rote Bürste und machst das ganze insgesamt 25 mal, also ungefähr 12-13 mal auf einer Seite und zum Schluss nimmst du die blaue Bürste und da brauchst du aber nur 1-2 mal zu striegeln. Dann sollten bei Dir die Sterne kommen. Teste es mal aus. Viel Erfolg!
P.S Achte auf die Geräusche beim Bürsten, die kann man am Besten zählen...

Antwort #2, 17. Mai 2010 um 23:03 von Luocie

Ich habe noch vergessen, dass man den Stall des Pferdes vor dem Striegeln ausmisten sollte, zumindest, wenn man es "länger" nicht gemacht hat. Ansonsten kann man so viel Striegeln wie man will und der zeigt trotzdem an, dass man zwar fertig geworden ist, aber halt eben die "falsche Reihenfolge" benutzt hat.
Bis dann

Antwort #3, 18. Mai 2010 um 21:58 von Luocie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof - Wiedersehen

Reiterhof - Wiedersehen

Abenteuer auf dem Reiterhof - Wiedersehen spieletipps meint: Der zweite Teil des Pferdespieles richtet sich auch wieder vornehmlich an junge Mädchen und hat durchaus seine Momente. Wenn man Pferde mag.
65
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof - Wiedersehen (Übersicht)