Besondere Tricks (NHL 10)

Hi ich möchte gerne wissen wie man einen besondere Tricks ausführt. Thx im voraus.

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 01:44 von Superdomi

5 Antworten

Erst mal stellt sich die Frage, was du genau unter einem "besonderen" Trick verstehst...

Wenn du einen "Freien Puck-Deke" meinst, dann gucke bei der entsprechenden Frage, die bereits hier gestellt wurde. Die Antwort dürfte ein wenig weiterhelfen.

Ansonsten gibt es in dem Sinne keinen "besonderen" Tricks, da man keine verwirrenden Tastenkombinationen drücken muss, sondern nahezu jede Bewegung, sowohl mit dem Spieler, als auch dem Schläger, per Analog-Stick (L bzw. R) gesteuert wird.

Allein durch geschicktes Bewegen des rechten Analog-Sticks kann man schöne, aber auch durchaus hilfreiche Manöver ausführen.

Man muss einfach mal ein wenig ausprobieren und seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 13:25 von yzerman

Mein ganz spezieller Tipp hier:

Spiel gegen menschliche Gegner!

Wenn du dein Spiel weiterentwickeln willst, führt kein Weg dran vorbei. Schau dir die „Tricks“ online bei deinen Gegner oder im OTP bei deinen Mitspieler ab und versuch diese dann nachzumachen. Was mich als „guten“ Spieler aufregt ist, dass viele schon nach einem 1:0 oder 2:0 Rückstand quitten ohne die Chance wahrzunehmen etwas beigebracht zu bekommen – und sei es nur mit Anstand zu verlieren ;-)

Antwort #2, 18. Januar 2010 um 14:21 von BigLick

Hey "BigLick"...

ganz im Ernst: Das war kein Tipp, sondern Selbstbeweihräucherung...!

Auch wenn er einen Trick bei den "menschlichen" Gegnern sieht (die er zufälligerweise auch bei einem "unmenschlichen" Gegner sehen kann), weiß er noch lange nicht wie er ausgeführt wird.

Ich will dich persönlich wirklich nicht angreifen, aber die Antwort war recht unqualifiziert und dürfte ihn nicht wirklich weiterhelfen, sofern er auf das Erlernen von neuen Tricks aus ist.

Mir zumindest hätte diese Antwort nicht weitergeholfen...

Antwort #3, 18. Januar 2010 um 17:42 von yzerman

@ yzerman

Ich möchte mal wissen, was dich dazu qualifiziert, dir zu jeder Frage bei NHL 10 eine Antwort anzumasen?

>>> Ansonsten gibt es in dem Sinne keinen "besonderen" Tricks, … <<<

Ist das keine Selbstbeweihräucherung? Hast du damit Superdomi oder irgendwem weitergeholfen? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung?

Doch, kaum und eher nicht!

Natürlich gibt es Tricks, Cheeses und Glitches mit denen ich am CPU leichter vorbei komme und meine Wahrscheinlichkeit auf ein Tor erhöhen kann. Es gibt nur nicht mehr so viele wie in NHL 09 und sie sind auch nicht mehr so erfolgversprechend. Ich hab diese Moves im Selbsttest oder durch abschauen bei anderen gelernt und das würde ich auch allen anderen raten – nicht zuletzt, um selbst ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln. Wenn ich jetzt hier einen der vielen Tricks erklären würde, was mit Worten sehr schwierig ist und viele eh nicht verstehen würden, dann hilft das niemanden. Derjenige würde dann ständig diesen einen Trick und sonst nichts versuchen. Das hat mit Hockey nichts mehr zu tun und effektiv ist das auch nicht!

Stattdessen gilt es, sich an 5 grundsätzliche Verhaltensregeln zu richten, speziell im Online-Teamplay-Modus:

- viel spielen, nur Übung macht den Meister
- mit bzw. gegen Spieler antreten, die besser sind als ich selber um was zu lernen
- auf Teamplay setzten, allein reißt man nichts in NHL 10
- nicht aus der eigenen Rolle ausbrechen, d.h. ein Verteidiger soll verteidigen etc…
- das spielen, was man kann und sich nicht selbst überschätzen

Wenn man sich daran hält, kommt der Rest von ganz alleine.

Du wirst dir jetzt bestimmt die Frage stellen, was mich zu diesen Aussagen qualifiziert, oder Mr. yzerman? Nun, ganz einfach. 2000 OTP-Games in NHL 09 und immerhin 500 in NHL 10, dazu der inoffizielle Vizeeuropameistertitel in NHL 09 mit meinem deutschen Team „THE FANTASTICS“ in der EHL (European Hockey League) und nicht zuletzt meine Erfahrungen in NHL 10 bei diversen EASHL-Top-Teams, darunter auch der aktuelle Saisonspitzenreiter Sisu HC.

Wenn man qualifiziert Aussagen zu NHL 10 haben will, muss man qualifizierte Spieler fragen. Ich meine damit nicht nur mich, sondern auch andere deutschsprachige OTP-Topspieler. Hier eine kleine, unvollständige Auswahl ihrer Online-ID’s (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen^^):

Abschda71, Bentley-Legend, fantasticz, Hockeygott19, Jimmy_dieTulpe, Jurki1848, Urlauber61;

So, noch Fragen?

Da ich ja jetzt mit meiner Selbstbeweihräucherung fertig bin bleibt nur noch die eine Frage vom Beginn offen:

Was qualifiziert dich yzerman?

Antwort #4, 19. Januar 2010 um 12:02 von BigLick

Hört auf zu streiten. Eigendlich wollte ich nur wissen in welche Richtung(en) man den Analog-Stick bewegen muss um eine spezielle Bewegung zu machen.

Antwort #5, 19. Januar 2010 um 17:14 von Superdomi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NHL 10

NHL 10

NHL 10 spieletipps meint: Dieses Jahr leider wirklich nur ein verkapptes Vollpreis-Update ohne sinnvolle Neuerungen oder Verbesserungen auf dem Eis. Trotzdem ein sehr gutes Sportspiel. Artikel lesen
84
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 10 (Übersicht)