Mw vs.MW2 (Modern Warfare 2)

MW(COD4) vs.MW2(Cod6)

So habe nun schon lange MW2 gezockt das ich mir ein Urteil erlauben kann.Mich würde mal interessieren was ihr besser findet.Persönlich bin ich wieder auf's alte umgestiegen.Warum!?

1.Storymodus find ich beim ersten einfach besser.Hatte noch ein gewissen Flair.Damit spiele ich jetzt aber NICHT auf die Mission no Russian an.Gefiel mir einfach besser.

2.
Onlinemodus beim alten find ich einfach besser
-Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele Camper beim neuen COD was auf die einfach zu übertriebenen Abschlusserien zurück zuführen ist.Meine von 100% gibts vielleicht gerade mal 10% die wenn sie ein kill vor ihrer abschlusserien stehen nicht campen.
Zudem war es beim alten Call of Duty dadurch viel actionreicher.Wenn ich überlege 50-100 Kills kann man da schaffen und das auch fast ohne diese übertriebenen Abschlussserien.
3.
Persönlich vermisse ich da einige Scharfschützengewehre.Was waren ds noch für Zeiten mit der R700 oder M40A3.Jetzt hast du gerade mal eine Scharfschützengewehr(invention),was trotzdem nicht immer durch ein kill tötet.
4.
Bei Cod4 gings ja noch mit zum 10 Prestige(Goldkreuz),bin gerdae dabei es noch zum machen,55 ist in Ordnung.Selbst bei Cod5 war es ja schon ein bissle mehr(hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf),aber 70 ist einfach zu viel.Und da wunder sich einige Leute warum einige sich das Prestige erhacken.Wobei gesagt werden sollte das ich kein Befürworter für sowas bin.
5.
Was spricht eigentlich für Mw2.Naja eigentlich nur die geile Grafik,Perks und die Special Ops.Wobei die Grafik von Cod4 ich tdem keineswegs schlecht finde.


Insgesamt würde ich mir freuen wenn ich mal wieder ein paar von euch Zockern beim alten wiederfinden würde.
In diesem sinne einen schönen Tag noch :)

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 12:52 von harryhirsch

9 Antworten

ich finde bei manchen sachen MW2 besser und bei manchen MW besser da kann man keinne großen antworten geben beide spiele sind Top Games sowie fast jeder Teil der Call od Duty Reihe

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 12:56 von Legend_Killer_RO

Ich bin ganz klar der Meinung von harryisch. Ich bin zwar nicht wieder auf CoD4 umgestiegen sondern zock immer noch hin und wieder MW2, aber im Grossen und Ganzen ist CoD4 einfach besser. In Sachen Singleplayer ist MW2 sicher um einiges bombastischer, aber ich habe die ganze Zeit das Gefuehl, es waere alles eine Hommage (oder wie das heisst) an CoD4. Dieser laecherliche Intro mit Szenen aus CoD4! Als ob CoD4 und MW2 die absoluten Ueber-Super-Besten-Mega Spiele der Welt sind. Einfach nur laecherlich. Spec Ops war cool, nachdem man aber alle 69 Sterne hat wurds langweilig. Ausserdem waren die meisten Missionen fast identisch, und nur einige wie etwa die mit der AC130 waren wirklich spassig.
Online reisst bei mir dann der Faden. Ja, ich spiele Online, weil es ja dann trotzdem hin und wieder Spass macht, aber die Haelfte der Zeit trau ich meinen Augen einfach nicht.
1) Das Spawn System kann man gleich in die Tonne kloppen. ich messer einen, dreh mich um und schiess auf wen, ploetzlich werd ich vin hinten gemessert. Wie das? Ich war doch in einer Ecke! Ich guck mir die Killcam an und: Der Typ den ich gemessert habe spwant einen Meter hinter mir! Ohne den Takt. Einstieg! LOL!
2) Absolut unfaire und laecherliche Features wie etwa den Herzschlagsensor oder das Taktikmesser. In Kombination mit Marathon, Leichtgewicht und Kommando kann man doch tatsaechlich Gegner aus 5m Entfernung messern. Toll. Wie spassig. Der Herzschlagsensor ist andauerndes, nicht verdientes Radar.
3) Die Server sind mickrig. Fast jedes Spiel laggt, der Host muss neu gesucht werden was in etwa 5% der Faelle klappt. Super.
4) Das war schon in CoD4 kacke: Der Host hat einen absoluten Vorteil. Unfair.
5) Ueberladene Killstreaks wie der Pave Low oder der Harrier. Wenn man in einem Haus mit einem winz Fenster durch eine Kommode von so nem Viech abgeschossen wird, hoerts auf lustig zu sein.
Urteil: MW2 versucht in allem groesser und besser zu sein um eine noch breitere Masse anzuziehen, ohne an die Qualitaet des MP oder an Ausgeglichenheit zu denken. Was ich aber mag sind die Titel und Embleme. Die sind fast der einzige Grund warum ich nac 3 Prestiges nch spiele. VG

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 13:46 von Eumaios_Giorgi

ein großes problem meiner meinung nach ist dass mw2 keine sooo große verbesserung zu mw hat
grafik ist meiner ansicht nach nur etwas besser geworden
und online sind echt zu viele camper (und maps bieten einfach zu unfaire camperplaces an)
macht manchmal oft keinen spaß
naja ich spiel es zurzeit lieber offline mit nem kumpel^^

online macht mir immer noch killzone 2 am meisten spaß

Antwort #3, 16. Januar 2010 um 13:54 von Vendetta1993

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
@Eumaios_Giorgi

hehe ist lustig dein Text zu lesen.Sprichst mir aus der Seele.
Hast mal bock mich als Freund hinzuzufügen.Habe Cod4,5,6

schreib mir mal ne e-mail wie deine addy heißtxD,falls intresse besteht^^^^

Antwort #4, 16. Januar 2010 um 15:50 von harryhirsch

was ich scheisse finde, dass man, wenn man angeschossen wird von einem der kein schalldämpfer hat, trotzdem nur das zischen hört und nur wenig das mündungsfeuer

Antwort #5, 16. Januar 2010 um 17:07 von Aksulu

Eine Lösung gegen die Camper wäre vielleicht, dass die Belohnungen nicht für weitere Belohnungen zählen. Also, dass man mit der Predator Missile keinen Harrier erhalten kann e.t.c. --> alle Belohnungen müssen durch Waffen verdient werden --> dadurch werden wahrscheinlich weniger Campen, da sie z.B. nicht den Harrier killen lassen, nur um einen Chopper Gunner zu kriegen.
LG Orginator

Antwort #6, 16. Januar 2010 um 19:10 von Orginator

ja blöde camper die nerfen sowas von da macht das spielen keinnen spass mehr oder

Antwort #7, 16. Januar 2010 um 19:22 von Legend_Killer_RO

camper haben kleine schnidel. xD

Antwort #8, 16. Januar 2010 um 23:11 von screaming_mantis

´ja schon haha_xD

Antwort #9, 16. Januar 2010 um 23:39 von Legend_Killer_RO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)