usk 18 (Darksiders)

hallo würd gern wissen warum das spiel ab 18 sein soll?

thx im vorraus

Frage gestellt am 16. Januar 2010 um 17:30 von akantorkiller2401

2 Antworten

Weil das Spiel blutig und gewaltätig ist, Figuren in sozialen Umgang fragwürdige Moralkonzepte verfolgen und jüngere Spieler dadurch in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung behindert werden könnten oder so was in der Art.
Wenn du 18 Jahre alt bist, solltes du dir einfach mal die Bilder im Internet darüber ansehen oder die Videos auf den entsprechenden Seiten. Wenn du jünger bis müssen diese Aufgabe natürlich dein gesetzlicher Vormund (z.B. Eltern) vornehmen ;)

Genau Informationen siehe Auszug unten oder unter www.usk.de


Auszug aus http://www.usk.de/:

USK16:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.

USK18:
Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 20:13 von Jarold

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?
weil man die figuren die beine arme etc abschneiden kann.

Antwort #2, 16. Januar 2010 um 22:06 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)