blumen/weichtel... (Harvest Moon Baum der Stille)

wie oft muss ich eine blume unterm baum gießen damit ich nen erntewichtel bekomme?

Frage gestellt am 17. Januar 2010 um 09:09 von Zarafe

3 Antworten

normaler weiße 1mal...
wenn nicht fehlt dir vieleicht der zweite teil der Erntewichteldecke. Der bekommst aus der Turm uhr mim schlüssel vom bürgermeister.

Dafür musst du:
1. Den ersten teil vom Burgermeister bekommen haben.
2. dein Naus auf stufe 2 erweitern
3. mit dem sohn des bürgermeisters reden und seine anweisungen befolgen.

Klingt kompliziert ist aber im grunde genommen einfach ;D

Antwort #1, 17. Januar 2010 um 11:01 von sadmoon07

Die Erntewichtel erscheinen erst wenn du die linke und die rechte Hälfte der Erntelwichtel besitzt. Die eine Hälfte bekommst du von Hamminger der wenn du hart gearbeitest hast vor deiner Tür steht und dich mit zu ihm nach Hause mit nimmt.Docht erhälst du die eine Hälfte der Decke. Er erzählt dir aber auch das er nicht weis wo die andere Hälfte der Decke ist. Die andere Hälfte bekommst du wenn du dein Haus 1 mal ausgebaut hast.Danach musst du erstmal mit Stefan sprechen der euch dann sagt das du mit Detlef dem Schreiner sprechen sollst.Redet ebenfalls mit Detlef. Nach dem er mit dir geredet hat geht zu Hamminger. Wenn er nicht in seinem Haus ist sagt er das er es euch später sagt also warte lieber gleich das er in seinen Haus ist. Wenn du dann mit ihm sprichts wird er dir sagen das der Uhrturm beim Waffelplatz kaputt ist und nun musst du antworten das du ihn reparierst. Dann gibt er dir den Schlüssel vom Uhrturm. Geh danach zum Uhrturm stell dich vor ihn mit den Schlüssel in der Hand und drücke A wenn prüfen erscheint. Im Uhrturm findest du die andere Hälfte der Decke und jetzt funktioniert auch der Uhrturm wieder. Endlich können dann auch die Erntewichtel unter den Bäumen erscheinen indem du deine Gieskanne nimmst dich vor die Blume stellst und A drückst wenn prüfen erscheint. Danach kommt der Erntewichtel zum Vorschein und gibt dir sein Rezept für seinen Baumkuchen.

Antwort #2, 17. Januar 2010 um 10:52 von Tiger-Girl

danke

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 17:36 von derlex

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)