Jünger des roten Drachen (NWN 2)

Ich hab schon länger mal einen Hexenmeiser gemacht, und mich jetzt endschlossen aus ihm einen"Jünger des roten Drachen" zu machen. Als ich dann die beschreibung der Klasse durchgelesen hab ist mir aufgefallen, dass der ganze W12 Grundangriffsbonus hat! Beim näheren hinshen hab ich aber bemerkt dass diese Klasse keine Umgangstalene für irgendwelche Waffen oder Rüstungen hat. Und auch im waffenlosen Schlag und in Turnen is der nicht beseonders gut. Weiß einer von euch wie der dann kämpft? Würd mich stark interessieren, bevor ich Stunden dafür verspiele.

Frage gestellt am 17. Januar 2010 um 10:40 von DarthVaderJunior

2 Antworten

Noch ne zweite frage dazu: In der beschreibung steht nichts von einer zauberliste für Jünger des roten drachen. Bekommen die noch irgendwelche Zauber dazu, oder muss man sich als Jüngerdes roten Drachen mit der Hexenmeister-Zauberliste zufriedengeben?

Antwort #1, 17. Januar 2010 um 15:27 von DarthVaderJunior

Also ich kann ja nun dank zerbrochener DVD nicht in die Handbücher sehen, aber Dir sollte das doch möglich sein.

Soweit ich mich erinnern kann, sind mir außer Barde & Hexer noch keine weiteren Mitglieder der arkanen Gilden untergekommen, welche über irgendein Rüstungstalent verfügen, Waffen nur äußerst beschränkt, am ehesten über die Rasse bzw. die Magierwaffen. Das mußt Du mit Talenten bewerkstelligen & mit dem waffenlosen Schlag wirst Du wohl nicht weit kommen. Turnen (Geschmackssache) müßtest Du Dir halt auch selbst skillen, mein Zauberlehrlinge bekommen nach Talent "guter Schüler" ein paar Stufen.

Gehe mal davon aus, Du mußt Dich "als Jünger des roten Drachen mit der Hexenmeister-Zauberliste zufriedengeben".
Das dürfte sich wohl nicht anders verhalten, als bei den magierspezifischen Prestigeklassen & deren Zauberliste.

Unser Bekannter Deekin war in den AddOn's von NWN doch Barde/JdrD.

Antwort #2, 17. Januar 2010 um 20:46 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)