sehr wichtige frage bitte schnell antworten (Anno 1404)

hallo muss ich die adeligen alle auf einer Insel unterbringen um den kaiserdom zu bauen denn ich habe jetzt das fundament gebaut um die nächste stufe zu bauen fehlen mir 250 adelige aber ich habe keinen platz auf meiner insel die ist voll also was muss ich tun?

mfg

Frage gestellt am 17. Januar 2010 um 15:00 von 123456789michael

2 Antworten

Ne neue insel besiedeln und da adlige draufbringen, oder platz schaffen.

Antwort #1, 17. Januar 2010 um 16:14 von DeadlyhUnt

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
...die Adligen müssen alle auf einer Insel sein. Wo du dann den Dom draufbaust ist Wurscht, ergo der muss nicht auf der Insel mit den Adligen sein.
Insgesamt brauchste 3.500 Adlige um das Teil fertig zustellen. Da wird der Platz schon recht eng.
Als erstes, bis auf den Fisch, das bissl Strand kannste entbehren, die gesamte Produktion von der Insel auf eine andere Insel verlagern und dann mit Schiffen zu deiner Hauptinsel transportieren.
Hier musste aufpassen das die Lagerkapazität auf den Produktionsinseln auch hoch genug ist, weil wenn du ein paar weitere Wege hast, brauchste z.B. bei Most über 100t Platz... aber das findeste schnell selber raus.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, nehme als Hauptinsel immer die Größte ohne Fluß. Der Fluß sieht zwar goil aus in der Stadt und man kann auch Brücken bauen, etc. PP., das ist aber erst was wenn du fertig bist mit dem Dom.
Hoffe hilft. Ansonsten suche dir eine schöne große Karte und starte nochmal neu, wenn dir der Umbau zu blöd wird... hab ich bei meinem ersten Spiel auch gemacht.
Achso: 56061, alle Einstellungen der Insel auf viel und einfach und rießig. Glaub mir das ist die richtige Karte für dich. :-)
Viel Spaß beim zocken...

Antwort #2, 19. Januar 2010 um 00:32 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)