Fortsetzung (Darksiders)

Hi leute wollte euch mal fragen wie Ihr euch eine Fortsetzung von Darksiders Vorstellt?Finde das spiel wirklich gut aber bei ner Fortsetzung habe ich so meine Zweifel aus folgenden gründen:
1. Die meisten waffen hat ja krieg schon benutzt Chaosfresser(Kriegs schwert),Gnade(Pistole des Reiters Hader),Sense(die waffe des Reiters Tod) die einzige Waffe die noch übrig ist wäre die des Reiters Wut(was dann ne Peitsche oder ähnliches wäre)
2. Geht die Geschichte ja um die 4 Reiter der Apokalypse.Aber da die Apokalypse ja schon in diesen teil war(bzw. noch is) würde das setting in Fortsetzungen untergehen.Anders gesagt muss die geschichte um die Reiter ja immer was mit der Apokalypse zu tun haben (was auf dauer ja auch langweilig wird).
Was man natürlich machen könnte wäre eine Story wie die 4 Reiter überhaupt zu Reitern wurden.Das finde ich zumindest sehr interesant.Man wird ja nun auch nich jeden Tag zu einen Der 4 Reiter d. A. ernannt oder?
Muss noch dazu sagen das ich weiss wenn überhaubt noch eine fortsetzung rauskommen sollte das das jahre dauert mich interesiert blos wie andere sich eine fortsetzung vorstellen!
Also fleißig Antworten ^^

Frage gestellt am 18. Januar 2010 um 13:29 von GohstReaver

2 Antworten

Wenn eine Fortsetzung erscheinen sollte, lass ich mich bei sowas immer Überraschen, da man sich vieles Vorstellen kann, aber es am Ende meistens anders kommt als gedacht. Hinzu kommen auch noch die Absatzzahlen vom Spiel, die entscheiden, ob sich ein weiterer Teil überhaupt rentiert.

Aber um die Fantasie mal etwas mehr anzuregen, stell ich mal folgende Fragen in den Raum:

- Was ist mit Samael passiert? Könnte er nach seiner Befreiung der neue Bösewicht werden?

- Der hohe Rat wurde als Korrupt bezeichnet... wird dieser dafür noch selber Gerichtet?

- Die Engel, bzw. Höllenwächter haben die Apokalypse verursacht und sollen dafür noch Bestraft werden. Wird das noch passieren, oder gibt es doch noch eine Kooperation mit den vier Reitern im Kampf gegen einen noch schlimemren Feind?

- Zum Chronomaten gab es die Aussage, daß "die Alten", welche angeblich alle Verstorben sind, die Zeit vor und zurück bewegen konnten. Gibt es vielleicht doch noch einen Dämon oder Engel, welcher die Macht hat, die Apokalypse zu verhindern?

- Vielleicht ist aber auch keine Fortsetzung geplant und man kann sich ein endgültiges Ende selbst aussuchen?

Macht euch einfach mal Gedanken, was am ehesten Zutreffen könnte.

Antwort #1, 18. Januar 2010 um 14:30 von DevilPhoenix

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?
Mmmmmmmmhh gute gegenfragen.Sind natürlich alles gute punkte.Weiss natürlich auch das für eine fortsetzung viele kriterien erfüllt werden müssen aber Vorfreude is nun mal die schönste Freude.Ja ne hatte in einen anderen forum ähnliche diskusionen über Venetica (was auch ein sehr gutes spiel ist) damals hatte aber einer von den entwicklern von Deck13 die spieler gefragt wie sie sich ne fortsetzung vorstellen.Das war echt genial weil man halt direkt seine Forschläge mit einen entwickler diskutieren konnte!^^

Antwort #2, 19. Januar 2010 um 14:51 von GohstReaver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)