problem mit nefarius (Gothic 3)

ich bin gerade bei dem wassermagier nefarius. ich musste ihn zur höhle von huran - ho oder wie der heißt bringen. ich bin mit nefarius bis in den letzten raum von der höhle gegangen, da wo auch die 2 steintafeln und das grab sind. aber jetzt kann ich irgendwie nichts mehr mit nefarius machen, ich kann ihn auch nicht angreifen. was muss ich jetzt mit nefarius machen?

Frage gestellt am 18. Januar 2010 um 16:37 von Dummdepp

5 Antworten

Das ist eigentlich ein Problem, dass du nicht mehr haben solltest. Da du es hast, hast du nicht gepatcht. Du kannst nur noch zu ihm sagen warte hier. Naja und es wird dich jetzt durch den Rest des Spiels begleiten. Denn jedesmal wenn du jetzt Telportierst, wird da drin stehen, "Nefarius wartet noch" oder so ähnlich.
Wenn du vor Beginn mit dem Gespräch mit Nefarius gespeichert hast, dann gibt es auch noch eine Möglichkeit, diese Quest zu beenden. Du musst allein in die Höhle und die Viecher schon mal erledigen. Dann gehst du zu Nefarius und speicherst erstmal wieder. Dann sprich mit ihm. Es ist jetzt schon etwas länger her, darum weiß ich es jetzt nicht mehr so ganz genau. Probier die Sprechoptionen durch und zwar so, dass Nefarius allein losrennt.
Ich glaube es war: Die Höhle ist frei, oder so ähnlich, dann ist er allein dahin gerannt. Bleib aber dicht hinter ihm. Wenn du mit ihm diesen Hügel hochgeklettert bist wo es zum Eingang geht speicher wieder, am besten einen neuen Spielstand. Jetzt halte ein bischen Abstand und schau ob er in die Höhle rennt, geh langsam hinter ihm her, aber soweit weg, dass er dich nicht ansprechen kann. Erst wenn er an den Steintafeln ist, geh zu ihm. Dann spricht er dich an und du kannst bei ihm einen guten Zauberspruch lernen, wenn du das willst. Du kannst ihn jetzt noch fragen was er machen will, er Antwortet und die Sache ist erledigt.
Mehrere Speicherstände, weil es vielleicht beim ersten mal nicht klappt. Da ich immer mehrere Speicherstände anlegen, konnte ich es mal ausprobieren. Habe glaube damals 6 oder 7 mal neu angefangen mit ihm zu reden. Es ist etwas Umständlich, aber es geht. Mit dem neuen Patch ist die Sache jetzt kein Problem mehr, zumindest bei mir. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 18. Januar 2010 um 17:47 von gelöschter User

danke, zum glück hab ich direkt vor dem gespräch mit nefarius abgespeichert.

Antwort #2, 18. Januar 2010 um 17:55 von Dummdepp

Na dann viel Glück, ich hoffe es klapp so, wie ich es dir beschrieben haben. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #3, 19. Januar 2010 um 18:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ja, es hat funktioniert. danke nochmals

Antwort #4, 19. Januar 2010 um 20:02 von Dummdepp

Kein Problem. :o)

Antwort #5, 19. Januar 2010 um 23:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)