Allgemein: Symbolwechsel und Wechsel zw. Mario und Luigi (New Super Mario Bros.)

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich möglich, zwischen dem Symbol am unteren Bildschirm und dem was man hat zu wechseln? (also z. B. ich habe einen kleinen Pilz bekommen, hab aber Blume im unteren Bildschirm)
Ich hoffe, ihr wisst, was ich mein. Mir ist nämlich so, als wär das schon mal zufällig gegangen. *grübel*
Außerdem wollt ich noch wissen, wie ihr alle zu Luigi wechseln könnt... hab iwas gelesen von L und R Knopf, aber das haut bei mir iwie nicht hin. WANN genau muss man das machen? Beide gleichzeitig oder wie oder was? ;-)

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Medievalism

Frage gestellt am 19. Januar 2010 um 11:56 von Medievalism

5 Antworten

salut,
zunächst widmen wir uns luigi:
Um mit ihm zu spielen musst einfach die L und R-taste des ds gedrückt halten und dann eine Datei (spielstand) öffnen. schon kannst du mit luigi spielen.
nun zu deiner *grübelei*:
nein, es geht nicht. ein beispiel:
du hast im inventar einen mini-pilz und spielst mit einem feuer-mario. dann kannst du unten im touchscreen den mini-pilz anklicken und bekommst im display den mini-pilz.
deine frage ist aber dahingehend, ob dieser prozeß umkehrbar sei. dies ist er nicht. also: du spielst z.b. mit einem mini-mario und möchtest diesen in deinem inventar bekommen. oben anzuklicken sodass der mini-pilz im inventar erscheint, geht NICHT.
nicht jeder prozess ist reversibel. da macht uns die natur einen strich durch die rechnung.
wenn du noch fragen oder probleme hast melde dich bitte.
wünsche dir noch einen schönen abend.
gruß, uwe

Antwort #1, 19. Januar 2010 um 23:00 von uweudoriedel

hallo uwe,

erst mal danke für deine antwort!
das mit luigi muss ich gleich mal ausprobieren. kann der eigentlich andere sachen wie mario?
schade, dass das nicht klappt, weil ich bekomm so selten einen minipilz ins inventar :-( und gebraucht wird er halt viel zu oft für die speziellen dinge. hmm
einen schönen tag,

medievalism

Antwort #2, 20. Januar 2010 um 09:10 von Medievalism

nachtrag: grad ist es schon wieder passiert... ich hätt eigentlich groß (riesenpilz) werden sollen, war schon am wachsen und plötzlich schrumpft er wieder und der megapilz wandert ins inventar...?

Antwort #3, 20. Januar 2010 um 09:27 von Medievalism

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Es war zu wenig Platz für Riesenmario/Riesenluigi da

Antwort #4, 20. Januar 2010 um 10:36 von Urteilsdrachexxx

salut medievalism,
deine wortkonstruktion in antwort 3 verstehe ich nicht ganz. was genau meinst du? du hast einen riesenpilz im inventar, klickst ihn dann unten an und bekommst den riesenpilz? richtig so? wo ist dann bitteschön die frage?
zur frage bzgl. der fähigkeiten beider charaktere:
sie können beide exakt das gleiche. der unterschied ist halt nur die "farbe". es soll nur etwas abwechslung bringen, mehr nicht.
konkretisiere bitte deine frage noch einmal.
wünsche dir noch einen schönen tag und viel spaß beim spielen.
gruß, uwe

Antwort #5, 20. Januar 2010 um 11:09 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)