Patch (Oblivion)

Ich will mir den Patch 1.2.0426 (German version) downloaden auf dieser seite: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...
Ist das kostenlos ?
Kommt vielciht ein bisschen blöd, aber ich bin schonmal auf so komische abzockerseiten reingefallen und jetzt bin ich lieber ein bisschen vorsichtiger ;-)

Frage gestellt am 19. Januar 2010 um 16:38 von Basmati95

6 Antworten

Ja, das ist kostenlos und ich verspreche die Seite ist seriös.

(Es ist die offizielle Elder-Scrolls Seite von Bethesda-Softworks (Entwickler). Einen Link dazu findest du auch im Spiel selbst.)

Antwort #1, 19. Januar 2010 um 18:54 von Topal

okey danke ;-) !

Antwort #2, 19. Januar 2010 um 20:30 von Basmati95

Okey das mit dem patch war ja jetzt kein problem ich hab ihn runtergeladen (da stand was von 20 minuten aber der download war schon innerhalb von etwa 5 minuten fertig)
Und jetzt ist beispielsweise die Rüstung oder der Drache vorhanden aber alles ist unsichtbar und wenn ich die rüstung anziehe ist um mich rum ein riesiges Ausrufezeichen !
was muss ich machen ?

Antwort #3, 19. Januar 2010 um 20:48 von Basmati95

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wenn ich für jedes mal, dass ich dieses Problem löse einen Cent bekommen würde, könnte ich Microsoft aufkaufen.

Du musst sowohl die Texturen (.dds) als auch die 3D-Modelle (.nif) an den Richtigen Ort bringen.

Stell dir das etwa so vor:

Die Mod NeueWaffe.esp fügt ein Schwert ein. Dieses Schwert soll in der Welt erscheinen.
Das Aussehen des Schwertes holt es aus der Datei "data/meshes/weapons/NeueWaffe.nif".
Du musst also dafür sorgen, dass die Datei auch dort zu finden ist.

Für gewöhnlich ist das ganz einfach.
Die (hoffentlich) in der Mod enthaltenen Ordner "meshes" und "textures" einfach ins data-Verzeichnis von Oblivion, also zu der esp-Datei.

Antwort #4, 19. Januar 2010 um 22:03 von Topal

Okey das hab ich jetzt gemacht. Ich nehm jetzt mal den Drachenmod (Akatosch Mount) als Beispiel also ich hab die
ja die esp datei schon vorher gehabt jetzt hab ich den ordner akatosch Mount ( da sind die ganzen nif. dateien drin ) und den ordner akatosch (da sind die dds dateien drin beide kopiert und in den ordner data von oblivion eingesetzt !
ich bekomme auch den zauber der nötig ist um den drachen zu beschwören . doch wenn ich ihn beschwör steht wieder nur ein großes ausrufezeichen vor mir ? Hab ich noch was falsch gemacht ?

Antwort #5, 20. Januar 2010 um 14:33 von Basmati95

Okey ich habs hingekriegt vielen dank nochmal !

Antwort #6, 20. Januar 2010 um 14:46 von Basmati95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)