Segen von Vatras? (Gothic 2)

Hi
Thorben hat gesagt, ich soll mir den segen von vatras holen, um bei ihm als lehrling anzufangen oder eine zustimmung zu bekommen.
ich hab mit vatras gesprochen, doch nach 2 mal sprechen, sagt er, dass ich nicht die wahrheit erzähle und dass er mich nicht segnet.
wenn ich ihn später nochmal anspreche kann er mich aber nicht mehr segnen aus welchen grund auch immer.
hat jmd. eine idee, was ich jetzt tun muss? schließlich brauche ich von vatras unbedingt den segen
thx

Frage gestellt am 03. April 2008 um 19:03 von Croft93

5 Antworten

Ich kann dir dabei leider nicht helfen, doch ist dieser Segen gar nicht so wichtig, denn du kannst bei Thorben nicht als Lehrling anfangen und wenn du woanders anfangen möchtest brauchst du nicht die Zustimmung aller Händler. Aber wenn möglich dann lade einen älteren Speicherstand und sprich Vatras nocheinmal an.

Antwort #1, 03. April 2008 um 19:25 von TheRealChefkoch

Spende einfach was bei ihm

Antwort #2, 03. April 2008 um 19:27 von gelöschter User

normaler weise steht da nur "segne mich!" dann segnet er dich.
und beim einem geweihten Innos findest du am Markt. Für den musst du spenden. Tipp: Wenn du zuviel Geld hast dann nimmt er dir auch mehr geld ab der geweihte innos ungefähr 50 Gold wenn du weniger dabei hast dann meistens nur 10 Gold. Leg ein wenig Gold einfach in eine Truhe dann lass dich segnen.=)

Antwort #3, 03. April 2008 um 19:53 von Frisch

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Zum einen hast du Vatras angelogen, weil du ihm nichts von Xardas erzählt hast. Ihm musst du aber alles sagen, das Xardas dich geschickt hat und das du in der Kolonie warst. Wenn du die Wahrheit gesagt hast kannst du auch den Segen einfordern, auch wenn Xardas was anderes gesagt hat.
Zum anderen, wenn du zuwenig Geld, also unter 50 Taler dabei hast, bekommst du von dem Feuermagier am Markt auch keinen Segen. :-)

Antwort #4, 03. April 2008 um 22:49 von gelöschter User

Ganz genau. Ich konnte aber dort nochmal mit ihm reden, kA, warum es bei dir nicht klappt, und du musst nur von 4 Meistern erlaubt werden.

Antwort #5, 04. April 2008 um 23:52 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)